dürfen katzen joguhrt essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesüßter Naturjoghurt in kleinen Menge (als Leckerlie nicht als Mahlzeit)  ist OK - allerdings vertragen viele Katzen keine Kuhmilchprodukte. Wenn sie sich übergeben muss oder Durchfall bekommt, dann gib ihr so etwas nicht mehr.

Hallo melody...,  
ich sehe es wie Mary-Lynn, Katzen haben nur ein Problem mit der Laktose, dem Milchzucker in der Milch. Und der ist in Joghurt unterschiedlich stark verringert.

Also ab und zu mal ein paar Schlecker sind für meinen FellKumpel und mich okay, nur eben keine Joghurtmahlzeiten! Wenn dein Patient Unwohlsein oder Kotveränderungen zeigt, ists ja klar, nicht? Guten Appetit *wünsche* :- )


Kommt drauf an was, zb Schokolade und sowas nicht aber so Frucht Joghurts gehen denk ich mal. Frisst mein Kater nämlich auch ab und zu

Was möchtest Du wissen?