dürfen katzen chilli chips essen?

11 Antworten

Nein, eigentlich ist das nicht gesund, aber ich hatte mal einen Wellensittich, der auch alle Arten von Chips liebte... und Pizza, darauf war er auch total heiß. ^^ hat ihm nie geschadet, aber man sollte es Tieren wenn, dann auf jeden Fall nicht zu oft geben.

ich denke ab und zu ist das in Ordnung. Nur nicht in Mengen. Meine steht übrigens auf Rosinen und Oliven

54

oliven essen wir auch gerne...

0
30
@kikkerl

Rosinen sind für Katzen giftig! Die Inhaltsstoffe können zu Nierenversagen führen. Weiterhin: Schokolade, Avocado, Zwiebeln, Macademia Nüsse, Alfalfa Sprossen. Bitte mal googlen.

0

Sollte man auf keinen Fall .. Chips sind einfach zu Stark gewürzt .. Wenn er versehentlich mal einen isst ist das nicht schlimm .. Aber duh solltest ihm keinesfalls mehr davon geben.

Katzen und chips

hey,

meine mum sagt das es nichts ausmacht wenn man einer Katze chips gibt aber ich glaube dass die Katzen davon irgendwas bekommen wie z. B durchfall oder so...stimmt des das es nichts ausmacht wenn Katzen chips essen?

LG Jessy XD

...zur Frage

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Dürfen Katzen Sonnenblumen Körner essen?

Diese Frage stell ich jetzt , weil meine Mutter welche isst , und meine Katze dann auch dahin ging und in den Teller griff... ich setzte sie dann auf den Boden und lenkte sie ab ..

Darf sie denn welche essen ?? Ich glaube ja eher nicht ...

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Was dürfen Katzen eigentlich NICHT essen?

Mein Kazre nascht immer wieder gerne von unseren Lebensmittel. Nur hab ich irgendwie angst das er was falsches isst.

Er hat vor ein paar Wochen mal einen Brokkolie aus unserer koreanischen Wokpfanne geklaut. Oder gestern hat er die am Boden klebenden Reste unseres Kartoffelgratins gegessen. Aber auch so chips, Schokolade und Joghurt-Reste isst er.

Das chips nichts für ihn sind weis, da ist zu viel Salz dran. Aber wie sieht es mit anderen Lebensmittel aus?? Gibt es irgendetwas wo ich speziell daruaf achten muss das er es nicht isst?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?