Dürfen Katzen an Grünlilien knabbern?

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Ernährung) Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, Tiere, Ernährung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz immer frischen Katzengrases kennen mein Kater nichts Leckereres, als die Spitzen von Grünlilie, der rein-grünen Variante davon oder vom Drachenbaum abzukauen. Knackt wohl besser... :o) Also, schaden tut es ihnen nicht. Aber es ist ein ziemlich zerfledderter Anblick. Meine Grünlilien haben sich das so zu Herzen genommen, daß sie nicht mal mehr Kindel kriegen.

Guten Morgen ! Danke f.d. Antwort. Habe gerade mal gegoogelt, doch leider sind da auch viele der Meinung, daß man Grünlilien nicht hinstellen sollte, aber wenn es nicht schadet, warum nicht. Wenn Du ein paar "Kindel" haben möchtest, kann ich Dir gerne welche schicken. Ich hab so viele, daß ich sie schon wegwerfe. Gruß A.

0

Antwort kommt spät. Habe aber die Frage jetzt erst gelesen. Grünlilie ist ungiftig für Katzen. Siehe:/www.catplus.de/category/giftige-und-ungiftige-pflanzen/.

Sowohl in der Wildform wie auch in den zahlreichen gezüchteten Pflanzen sind keine giftigen Bestandteile bekannt.....

Compo Blumenerde fürs Katzengras?

Ich habe vor ein paar Tagen meine Pflanzen umgetopft und noch etwas Erde übrig gehabt. Also habe ich beschlossen, darin etwas Katzengras anzupflanzen. Es hat alles gut geklappt und das Gras ist bisher auch super gewachsen. Aber dann ist mir eben eingefallen, dass in der Erde doch meist schon Dünger enthalten ist. Was sagt ihr, sollte ich meinen Katzen dieses Gras lieber nicht geben?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Ist Zierspargel giftig für Katzen?

Für das vergitterte Fenster, an dem die Katze oft sitzt und hinausspäht, habe ich einen schönen buschigen Zierspargel gekauft. Auf dem Etikett steht, dass er nicht zum Verzehr geeignet ist. Frage mich nun, ob er der Katze gefährlich werden könnte oder gar giftig ist, falls sie mal daran knabbert? Oder ist er nur einfach ungeeignet?

Spezielles Katzengras hat und mag sie, also weiß ich nicht, ob sie überhaupt daran knabbern würde. Ist nur eine Frage zur Vorsicht.

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Katzen knabbern an meinen Pflanzen - was tun?

Meine beiden Süßen gehen öfters an meine Pflanzen ran (kleine Palme (Drachenbaum) und Grünlilie) und knabbern sie an, sodass diese überall Löcher bekommen oder sie beißen einzelne Blätter sogar ganz ab. Erst einmal: sind diese Pflanzen ungefährlich für meine beiden?

Und dann: wie kann ich sie davon abhalten? Wenn ich dabei bin, muss ich nur "Nein" rufen und sie gehen davon weg, aber wenn ich nicht dabei bin, sehe ich anschließend immer deren Schandtaten... Kann ich irgendwas auf die Pflanzen sprühen, sodass meine Katzen nicht mehr daran gehen, was natürlich aber unschädlich für die Pflanzen ist?

DANKE für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?