Dürfen Kaninchen Mais essen?

2 Antworten

Hallo roteblume,

manchmal hilft auch die Suche, diese Frage wurde schon öfter gestellt. Hier habe ich sie z.B. schon einmal ausführlich erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/kkaninchen-haben-zu-mais-gegessen?foundIn=unknown_listing

Maisblätter sind -solang sie ungespritzt sind - okay. Ansonsten ist Mais nur in Kleinstmengen okay, mehr stört die Verdauung.

Ja,wird oft in trockenfutter angeboten.

Ja,wird oft in trockenfutter angeboten.

Na und? Das heißt nicht das es gesund ist... -.-

1

Es heißt das sie es essen dürfen? sonst wäre es nicht drin. In der Frage steht nicht ob es gesund für sie ist.

0
@Tige8822

Sie dürfen es nicht essen weil es ungesund ist!

Und die Aussage das es geht weil das ja in Trockenfutter drin sei, ist blödsinn, weil in Trockenfutter (genauer gesagt: Fertigfutter) fast ausschließlich Mist drin ist der weder gesund ist, noch von Kaninchen gebraucht wird!

Kanichen dürfen das nicht essen was ungesund ist, und dazu gehört auch Mais (das darf man nur sehr selten als Leckerlie geben)


1

Ok danke für den Tipp

0

Was möchtest Du wissen?