Dürfen Kaninchen Löwenzahn?

4 Antworten

Hi du,

frischer Löwenzahn enthält zwar im Vergleich zu Gemüse recht viel Calcium, aber das enthalten alle Wildpflanzen/Kräuter. Dennoch sind sie frisch gefüttert gesünder als die meisten anderen Futtermittel.

Fütterst du Trockenfutter? Heu mit Luzerne oder anderen Anreicherungen? Spezielles Nagerwasser?

Benutzt du Napf oder Flasche?

Essen sie ja auch in der freien Natur, also als Wildkaninchen.Übertreiben sollte man es halt nicht, wie bei vielen anderen Dingen ist das richtige Maß hier wichtig:)

Sie dürfen Löwenzahn essen, aber nicht zu viel. Manche Kaninchen vertragen zu viel davon nicht. Meine kriegen es auch nur hin & wieder. :)

okay, dann haben meine viel zu viel bekommen, danke 😊

0

Dürfen zwergkaninchen den stiel vom löwenzahn frssen?

Hallo ich ahbe mal eine frage ich habe ein zwegrkainchen 1 jahr alt es hat gestern vom löwenzahn den stiel gefrssen bei mir im garten und da ist ja säure drinne it das giftig oder schädlich doer gut fürs kaninchen ????

Bevor fragen kommen ja ich habe mein kaninchen aleine seit einen jahr es wurde von der mutter abgestoßen nur von ihr gebissen und von ihren geschwistern auch sie kommt gar nicht mit einen anderen weibchen oder kastrierten rammler aus schon alels versucht aber eght nicht.

danke schonmal im vorraus für eure antworten:)

Eure Alina

...zur Frage

Wie viel Sauerampfer dürfen Kaninchen?

Wir haben von bekannten sehr viel sauerampfer für unsere beiden Kaninchen bekommen.
Wie viel dürfen die beiden pro Tag davon essen?☺️
Vielen Dank😊

...zur Frage

offene stelle am kaninchen?

hallo, eins unserer kaninchen hat eine offene stelle am hinteren bereich. wir haben die 2 vor einer Woche geschenkt bekommen und die Frau hat uns nichts davon gesagt. das kaninchen war hinten auch voller kot als wir es bekommen haben. die frau meinte "zu viel Grünzeug gegessen". Das Kaninchen ist krank und sie hat sie sicherlich auch deswegen verschenkt. nun zur offenen stelle: gestern haben wir ihn mal gesäubert und haben auch kleine weiße Würmchen entdeckt. die haben wir heute aber nicht mehr gesehen. sein Bauch ist auch aufgebläht also denken wir dass es sicherlich würmer hat. morgen gehen wir zum Tierarzt und lassen ihn erstmal untersuchen. aber hatte euer kaninchen das auch mal? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Zuckerrüben essen?

Hallo weiss jemand ob Kannchen Zuckerrüben essen dürfen? Oder bekommen sie davon Bauchschmerzen? Haben eure Kaninchen schon welche gegessen ?

...zur Frage

Baby Kaninchen Löwenzahn geben?

Also ich habe seit ich klein bin Kaninchen. Und vor zwei Jahren habe ich zum ersten mal babys bekommen (3 Babys) und zwei davon gab ich meiner Freundin, die noch nie Kaninchen hatte. Sie hatte einen kleinen - sehr sehr kleinen Stall, doch dann konnte ich ihr nicht mehr absagen. Einen davon holte dann eib Fuchs und die andere was allein. nach einem halben jahr kam ENDLICH ein zweiter dazu der schon bald an dem alter starb. Sie was wieder allein. Sie machte auch einen "größeren" stall - er war aber noch immer soo klein und das kaninchen tat mir so ur leid. der stall ist nicht einmal 1 Quadratmeter groß!!! und ihre mutte kennt sich überhaupt nicht bei kaninchen aus - und meinst es wäre eine Kaninchenvilla, nur weil eine stiege hinunter geht.

In unserem dorf ist auch ein bauer mit hochlandrinder die wirklich ein schönes leben haben. doch sie haben auch kaninchen in einem stall - so groß wie ein plastigkäfig - die bekamen babys und die wollen die nicht mal kastrieren - wegen geld und meine freundin bekam vor ein paar tagen zwei babys davon. Doch diese meinten das sie kein gemüse und gras dürfen weil ein paar babys wegen dem gestorben sind und am anfang nur vom supermarkt so ein futter und heu!! Doch in diesem futter ist getreide drinnen - davon können sie sterben. und ihre mutter sagt sie darf das nicht geben - obwohl jeder mensch auch die die sich nicht auskennen wissen dass gras bzw löwenzahn das gesündeste ist was kaninchen nur essen können und die kleinen tun mir soo leid. Aber das beste ist ja das sie auf der wiese das gras essen dürfen - wie die bauern gesagt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?