Dürfen Kaninchen Löwenzahn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du,

frischer Löwenzahn enthält zwar im Vergleich zu Gemüse recht viel Calcium, aber das enthalten alle Wildpflanzen/Kräuter. Dennoch sind sie frisch gefüttert gesünder als die meisten anderen Futtermittel.

Fütterst du Trockenfutter? Heu mit Luzerne oder anderen Anreicherungen? Spezielles Nagerwasser?

Benutzt du Napf oder Flasche?

Essen sie ja auch in der freien Natur, also als Wildkaninchen.Übertreiben sollte man es halt nicht, wie bei vielen anderen Dingen ist das richtige Maß hier wichtig:)

Sie dürfen Löwenzahn essen, aber nicht zu viel. Manche Kaninchen vertragen zu viel davon nicht. Meine kriegen es auch nur hin & wieder. :)

WANNIE 25.08.2015, 18:58

okay, dann haben meine viel zu viel bekommen, danke 😊

0

Also meine Kaninchen kriegen sehr oft Löwenzahn und sie vertragen es gut. Es ist wahrscheinlich von Kaninchen zu Kaninchen anders.

Was möchtest Du wissen?