Dürfen Kaninchen Joghurt Drops ab und zu essen?

8 Antworten

Nein das würde ich meinen Kaninchen nicht geben...meine bekommen Heu,getrocknete Kräuter,Karotten,Salat und ab und zu mal ein Stück Apfel...wenn Kaninchen zu viel trockenfutter bekommen haben sie mehr durst und trinken mehr...das kann dann zu Blasen Steinen führen!

Meine bekommen keine Yoghurtdrops, da diese Zucker enthalten und Kaninchen keinen Zucker verdauen können. Auch Trockenfutter sollten Kaninchen nicht bekommen. Gebe Deinen Kaninchen lieber gesunde Äste, Zweige, Obst und Gemüse, darüber freuen sie sich genauso und es ist gesünder. Eine richtig gute Liste findest du auf diebrain.de

Meine bekommen manchmal welche. Oder mit beeren,etc.! Das schmeckt ihnen auch! Das dürfen die auch fressen, sonst würde es ja nicht verkauft werden! Aber es sollte eine Ausnamhe bleiben! Genau wie Mais! Denn von Mais werden Kaninchen schnell pummelig! ;)

Was möchtest Du wissen?