Dürfen Kaninchen Brot fressen?

5 Antworten

Brote beinhalten neben Getreide, Salz, Zucker und andere industriell erzeugte/bearbeitete Inhaltstoffe, die Kaninchen nicht benötigen und auch nicht vertragen.

Schau mal auf diese Webseite > Ernährung > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Oh man Leute habt Ihr denn wirklich (fast) alle keine Ahnung von gesunder Ernährung bei Kaninchen???? XD

Hallo krislibeeaar,

Brot enthält Inhaltsstoffe, die für Kaninchen ungesund und auch teilweise unverträglich sind! Also daher; NEIN sie dürfen es nicht!!!

Auch hier zu finden hier, auf einer der besten Kaninchen-Internetseiten; diebrain.de/k-futter.html

Sie fressen es zwar gerne, genau wie alles andere was ungesund für sie ist (Fertigfutter, Knabberstangen, Drops und Co), aber sie sollten es dennoch nicht bekommen! Es sollte daher komplett vom Ernährungsplan gestrichen werden!!^^

Wenn ihr ihnen 2-3 im Jahr ein gaaaaaanz kleines Stück hart gertrocknetes Brot/ Brötchen geben wollt, dann wird das Kaninchen nicht daran sterben; aber warum ihnen was geben was ungesund ist??

Viel Grüße

 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Es ist als Ausnahme in Ordnung, also es schadet nicht, aber normal sollten Kaninchen kein Brot/Getreide bekommen.

Nein, denn dass ist Teig und das ist sehr ungesund. Außerdem ist da Getreide drin und dass macht Fett und ist auch sehr ungesund (...) Wenn sie ihre Zähne abnutzen sollen, gib ihnen Knabberhölzer . MfG (;