Dürfen kaninchen Blautanne fressen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hei du,

Kaninchen dürfen hin und wieder mal ein Stückchen Tanne futtern. Allerdings ist diese sehr harzig um diese Jahreszeit und schmeckt daher nicht jedem Kaninchen. Und ihr müsst euch auch ganz sicher sein, dass es eine Blautanne ist.

Hier könnt ihr euch bei Futterfragen orientieren: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

diesaandii 27.01.2013, 14:09

Ich hab den beiden heute einen Zweig Weißtanne angeboten da, dass gut verträglich für die süßen ist. Vorsichtshalber füttere ich blautanne lieber nicht. Danke für die Antwort.

0
Ostereierhase 27.01.2013, 14:12
@diesaandii

hei du,

die Blautanne ist nur ne andere Schattierung der Edeltanne (die Weißtanne fällt auch darunter). Aber man muss sich halt immer sehr sicher sein, dass es wirlkich der Baum ist, für den man ihn hält. Wenn die Weißtanne aber sicher eine ist und ihnen schmeckt, ist es ja kein Problem :)

0

Hey,

Nein giftig soll sie nicht sein.

Allerdings wäre ich bei Tanne immer vorsichtig ... wenn man es nicht genau weiß.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo diesaandii :)

Ich habe mal gehört, das Kaninchen Blautanne lieber nicht essen sollen :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?