Dürfen Kaninchen auch Regenwasser trinken?

5 Antworten

wenn es nicht zu abgestanden ist, warum nicht? als noch kein leitungswasser gab, was meinst du, was da kaninchen vorher getrunken haben, wenn nicht grade ein bach oder sowas in der nähe war?

In der freien Wildbahn findet sich selten ein Wasserhahn ;-) Es sollte allerdings kein altes und abgestandenes sein.

ich würde sagen wen du schon die möglichkeit hast deinen hasen gutes sauberes trinkwasser anzubiten warum denn nicht? is doch toll :DD

Warum verhaelt sich mein hase so komisch?

hey:) mein zwergwidder ist fast 9 jahre alt und verhaelt sich iwie sehr ruhig. Das ist wirklich sehr ungewoehnlich fuer ihn. Er hatte von dienstag bis donnerstag durchfall aber das ist jetzt auch wieder komplett weg. Aufen ohren usw ist alles normal nur sein verhalten macht mir sorgen. Er lebt alleine und fuer alle die jetzt sagen dass er einen partner brauch bitte lasst das er ist jeden tag bei uns und wir spielen mit ihm. Er ist wirklich der zutraulichste hase den ich kenne und laeuft uns immer hinterher wenn wir iwo hingehen nur swit gestern nicht mehr. Er verhaelt sich einfach ruhig sitzt nur da und schaut. Sonst laueft er immer im ganzen haus rum und sucht nach seinem spielzeug oder futter aber er macht es nicht mehr. Ihn kann man auch wie ein baby nehmen aber eigentlich laesst er sich das nicht so lange gefallen aber zurzeit bleibt er einfach stunden im arm liegen. Denkt ihr mein kleiner ist krank? Ich habe solche angst ihn zu verlieren. Hatte euer hase das auch schon mal? Bitte um hilfe :(

...zur Frage

Zitruspflanzen mit Leitungswasser oder Regenwasser Gießen?

Hallo zusammen,
Ich bin mir gerade etwas unsicher weil ich nicht weiß ob ich meine Zitruspflanzen mit Regenwasser oder Leitungswasser Gießen soll. Manche sagen Sie mögen kein weiches Wasser also kein Regenwasser. Manche sagen Sie mögen kein hartes Wasser daher kein Leitungswasser. Und wieder andere sagen man soll immer abwechselnd Gießen Regenwasser-Leitungswasser
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Oleander mit Regenwasser oder kalkhaltigem Leitungswasser gießen?

Mit was gießt man den Oleander am besten? Mit Regenwasser aus der Wassertonne oder Leitungswasser? Unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig.

...zur Frage

Destilliertes Wasser gut für Pflanzen?

Meine Fleischfressenden Pflanzen dürfen nur Regenwasser oder Destilliertes Wasser. Nun meine Frage ist für normale Pflanzen Destilliertes Wasser auch besser als Leitungswasser?

...zur Frage

Hält sich Chlor länger in Regenwasser oder Leitungswasser?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Mineralwasser trinken?

Dürfen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?