Dürfen Kaninchen an Baumwolldecken Knabbern?

4 Antworten

will ja niemandem den Spaß verderben, aber alle möglichen Stoffe können faserig verknollen und beim Verschlucken echte Verdauungsprobleme verursachen....leg mal ne Zeitung rein, die futtern se nicht (nein die Druckerschwärze tut auch nichts) und sie haben einen Heidenspaß damit, die zu verhauen und zu vertüddeln und zu zerreissen...

Es ist nicht so gesundheitsfördernd, da diese oft chemisch gefärbt sind oder andere Zusatzstoffe haben - es bringt sie (wenn sie ein wenig knabbern) normalerweise nicht um, aber gut ist es auch nicht !

Ich mein ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke nicht das das so gut ist! Weiß nicht wie das mit der Verdauung geht und wenn sich da Haare im Magen drum wickeln oder so... Also ich würd das lieber raus machen... Hast du kein Einstreu oder Stroh? Zur Unterhaltung gibt es Spielbälle und so weiter... Die kannst du ihm sogar mit kleinen Leckerli füllen! Also ich würde lieber sowas holen.. Lg Michi

doch klar, ist auch viel verteilt insebesondere da die eh immer aus den käfigen immer raus und reinspringen^^ .aber ich hab gemerkt wenn die aus dem gehege raus dürfen auf die couch. die decke war vorher damit bezogen zum schutz. haben die gerne daran rumgekratzt und auch ma ein paar lächer reingeknabbert.

0
@blazinblaze

Hm, schwierig... also ich würde sie ihnen lieber nicht geben. Soviel ich weiß gibt es aber im Zoofachhandel so Minideckchen aus gepressten Kräutern. Denke mal das sie die dann auch annagen dürften! Würde da mal nachfragen. Aber wie gesagt, diese Spielkugeln kommen eigentlich auch recht gut an! Da kannst du halt Pellets rein tun und wenn die Häschen das ding rollen fallen die Leckerli raus... Ein lustiges Spiel was nebenbei auch noch lecker für die klienen ist ;-) Lg Michi

0
@Michi85

hmm joa besser its glaub cih auch. danke für die ratschläge

0

Was möchtest Du wissen?