Dürfen Kanienchen Kohl (Kohlrabi) essen?

4 Antworten

Kohlrabiblätter kannst Du langsam testen, ob sie es vertragen, aber die Knolle würde ich nicht unbedingt verfüttern. Kannst aber hier mal schauen, da findest Du alle Gemüse-, Obstsorten und Kräuter, die Du füttern darfst und welche lieber nicht: www.diebrain.de (...und noch viel mehr für ein artgerechtes Leben Deiner Kaninchen:-)).

Kohl kann man verfüttern und sollte man sogar, aber wichtig ist, dass man sehr langsam anfüttert (erst ein Mini-Stückchen und dann langsam immer mehr und schauen wie es vertragen wird), dann ist Kohl genauso ungefährlich wie anderes Gemüse. Das er nicht verträglich ist bzw. zu stark bläht ist ein Mythos der leider immernoch viel verbreitet wird... Schau mal hier: www.kaninchenwiese.de

die blätter vom kohlrabi ja. aber kohl bläht zu sehr

Dürfen Dschungarische Zwerghamster Kohlrabi essen?

Normalerweise dürfen ZWerghamster kein Kohl, weil sie davon Blähungen bekommen! Aber bei Kohlrabi habe ich ma gehört das sie da ma ab und zu essen dürfen, aber im Internet habe ich gelesen das sie das AUCH nicht haben dürfen... Wasn jetzt???

...zur Frage

Kohlrabi roh essen?

Kann man Kohlrabi rot roh essen?

...zur Frage

Dürfen Ratten pak Choi essen?

Ich weiss das China Kohl nicht so verträglich sein soll und wie sieht es mit Pak Choi aus?

...zur Frage

Dürfen Kanichen Kohlrabi fressen?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kohlrabi für Kaninchen?

Hallo, ich wollte Mal Fragen ob Kaninchen Kohlrabi Und Brokkoli essen dürfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?