Dürfen Kampfhunde ohne Leine und Maulkorb auf HUndewiesen?

17 Antworten

Was ist das fuer eine Rasse >> Kampfhund <<. Soweit Listenhunde nicht von der Pflicht befreit sind, so gilt die generelle Leinenpflicht fuer die Listenhunde.

ohne Leine und Maulkorb nur mit wesenstest hast du den bstanden kannst du den hund laut verordnung frei laufen lassen !!!

Wenn du eine Hundepfrüfung (so eine art Wesentest) abgelegt hast, und die bestanden ist, darf der Kampfhund auch ohne Maulkorb, aber an der Leine rumlaufen. Ob du ohne Leine ihn laufen lassen darfst, frage vorher bei Ordungsamt deiner Stadt nach.

Darf man Mittelgroße Kampfhunde so in der Wohnung halten und Ohne Leine und Maulkorb Laufen lassen?

Der Hund einer Freundin wurde heute von einem Kampfhund aus der Nachbarschaft Angegriffen. Er war nicht Angeleint und hatte keinen Maulkorb. Die Besitzer leben in einer 3 Zimmer Wohnung ist das nicht viel Zu Klein für so einen Hund??

...zur Frage

Habt Ihr schon von dem Vorfall mit dem Kanghal in Baden-Württemberg gehört?

Gestern hat ein Kanghal eine Frau totgebissen. Ist diese Rasse dazu geeignet, sie als Haus-und Familienhund zu halten? Sollte der Kanghal in jedem Bundesland auf die Liste kommen?

...zur Frage

Sind deutsche Boxer Kampfhunde?

Ich habe hier gelesen, dass Kampfhunde mit einer Schulterhöhe von mind. 40cm nur von volljährigen ausgeführt werden dürfen und meine Frage ist: Werden Boxer als Kampfhunde gezählt? Manche sagen ja, manche nein. Also?

...zur Frage

Mein Hund beißt wenn er spielen will?

Guten Abend,
Ich habe eine 8 Monat alte Stafford Hündin. Sie ist Eigendlich sehr lieb und  man kann ihr Dinge sehr schnell beibringen. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald jemand (nur beim Mensch) mit ihr spielen will, sie sich zwar freut, aber trotzdem in verschiedne stellen rein beißt, während sie sich freut. Manchmal springt sie auch sogar an jemanden hoch. Wie kann ich das unterbinden?
Also wie muss ich die anpacken und was genau soll ich zu ihr "sagen" wenn sie das macht?
Danke im vorraus !

...zur Frage

Hund beißt anderen Hund tot, Vorgehen in dieser Situation?

Hallo, In unserer Nachbarschafft hat ein Hund (Kampfhund) einen anderen Hund (kleiner Mischling) tot gebissen. Jetzt mache ich mir Gedanken um meinen Hund, wenn ich mit ihm spazieren gehen will. Müssen Kampfhunde auch normaler weise einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden? Das habe ich durch Zufall vor ein paar Tagen in einer Dokumentation gehört. Dort mussten die sogenannten Listenhunde erst einen Test bestehen bevor sie keinen Maulkorb und keine Leine mehr benutzen müssen. Was darf ich als Hunde Besitzer in so einem Fall machen, wenn mein Hund angegriffen wird und Lebensgefahr für meinen Hund besteht? Mein Hund wiegt nur 14kg, da könnte ich ihn auch hochheben. Aber mal angenommen mein Hund wäre schwerer, was soll ich dann machen? Danke für eure Antworten :D

P.S ich weis das nicht alle Kampfhunde so gefährlich sind, war nur in diesem Fall so ;)

...zur Frage

Gute Pitbull Züchter in DE/Europa?

Hallo, Ich suche einen guten Pitbull Züchter in Deutschland/Europa. Also nicht Staffs oder Bully Hunde, sondern echte game bred Pitbulls. Ich will nicht mit dem Hund kämpfen gehen oder so, ich interessiere mich stark für diese alte beeindruckenswerte Rasse. Meine Charlene war ein Boyles/Eli/Zebo Pitbull. Ich würde dann am Liebsten auch so einen wie Charlene wieder haben. Bitte nicht schreiben "nein sind illegal" oder sowas. Ich ziehe in 2 Monaten nach Belgien und dort sind fast alle Blutlinien Papiere gefälscht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?