Dürfen Jungs Hello Kitty und Mädchen Cars?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist doch vollkommen in ordnung:) In dem alter haben die Kinder halt nicht immer die typischen vorlieben. meine tochter wünscht sich jetzt auch einen bob der baumeister pulli. na und? soll sie haben:) Dadurch wird sie schon nicht lesbisch :) bei meiner süßen ist das meisten so, dass sie die sachen toll findet, die ihre freunde gut finden und da sie komischerweise im KiGa nur mit Jungs spielt will sie auch nur Jungs Sachen haben und kann sich an Hello Kitty oder Lillifee gar nicht erfreuen. Das legt sich wieder:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doreenadine
09.10.2011, 19:54

ich find das auch OK. Mein Sohn ist 2 und wollte unbedingt einen Hello Kitty Pulli, weil sein "Kurschatten" ganz viele hatte. Ich hab mich auf einen Kompromiss eingelassen: Hello Kitty ja, aber nicht in rosa, weil ich das selber überhaupt nicht mag. Aber alle, die wir kennen, finden es ganz schlimm, dass er den Pulli jetzt hat. Ich bin der Meinung, dass es zur Persönlichkeitsfindung dazugehört und wollte jetzt mal andere Stimmen dazu hören. Dann bin ich wohl nicht die einzige, die es OK findet. DANKEEEEEEEEEE

0

Ist doch kein Problem. Kinder müssen ausprobieren was zu ihnen passt. Und wenn ein Jung Hello Kitty gut findet oder ein Mädchen Cars, dann sagt das auf keinen Fall was über ihre spätere Sexualität aus!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Pullover macht ein Kind nicht gleich homosexuell. Dafür oder dagegen kannst du gar ncihts machen. Entweder ist das Kind homosexuell oder nicht,. Wenn mein Sohn ein Hello Kitty Pullover haben wollen würde, würde ich ihm vielleicht einen günstigen holen. Denn der würde mit Sicherheit nur einmal im Kiga angezogen werden, dann machen sich andere Kinder drüber lustig und dann will er ihn auch nicht mehr anziehen. Wenn er ihn weiterhin anziehen will, ist das ein Punkt von starkem Willen und den würde ich nicht brechen. Wenn es ihm gefällt. Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten Jungs nicht mit Mädchensachen spielen dürfen? Und daß dein Kind homosexuell wird, hat wohl sehr wenig damit zu tun, welche Kleidung es trägt. Irgendwann wird sich dein Kind selber entscheiden und dann kannst du nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist dein Sohn homosexuell oder er ist es nicht. Das Spielzeug beeinflusst ihn dabei nicht. Er könnte aber von anderen Kindern ausgelacht und beleidigt werden, wenn er einen Hello Kitty Pullover trägt. Deswegen würde ich einen solchen nur zu Hause empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je - als wenn die Neigung zur Homosexualität etwas mit einem Hello Kitty Pullover für den Sohn zu tun hätte.

Na ja - Schwachsinn stirbt wohl nie aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte beides verboten werden egal ob für jungen oder mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimms locker - dann kommt's am besten raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?