Dürfen Jugendliche, die alle unter 18 sind alleine in die Türkei fliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kinder dürfen alleine fliegen, wenn die Eltern einverstanden sind, also auch Jugendliche. Noch konkreter: Meine Söhne sind mit 16 und 17 Jahren alleine in die Türkei geflogen, also kein Problem

Lucy41 10.09.2013, 01:13

Wenn das Hotel von den Eltern gebucht wird, können Jugendliche auch alleine einchecken,, das ist überhaupt nicht schwierig. Meistens gibt es einen Transfer von Flughafen zum Hotel. Dann steht außen beim flughafen jemand mit euren Namen auf einem Schild und ihr könnt dann mitfahren.

0

Unter 18 sind Jugendliche nicht geschäftsfähig.

Demzufolge können sie keine Verträge abschließen (Ausnahme Inland, Taschengeldparagraph).

Eine Reise und eine Hotelbuchung erfordern eine uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit.

WillBeAStar 10.09.2013, 01:05

Aber die Eltern sind doch geschäftsfähig. Und sie würden ja buchen. Es geht nur darum ob wir fliegen dürfen. Natürlich haben wir die Einverständniserklärung unserer Eltern

0

Was möchtest Du wissen?