Dürfen jüngere Kinder alleine Fliegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier wird dir wahrscheinlich jeder eine andere Antwort geben.

Die einzig zuverlässige Informationsquelle ist Turkish Airlines; da solltest du dich informieren und falls es geht, solltet ihr euch das bei der Buchung noch mal bestätigen lassen, damit's dann beim Einchecken keine böse Überraschung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwierig. Die meisten Fluggesellschaften nehmen unbegleitete Kinder erst ab 5 Jahren mit. Air France ist eine Ausnahme. Die nehmen Kinder schon ab 4 mit. 

Auch wenn es ein bisschen doof ist, wird euer Flug in die Türkei also wohl über Paris führen ;-)

Es sei denn, es gibt noch eine andere Fluggesellschaft, bei der Kinder schon ab vier Jahren alleine fliegen dürfen. Google mal nach "unaccompanied minors", das seid ihr dann.

Mit Turkish Airlines könnt ihr nicht fliegen. Da müssen unbegleitete Kinder mindestens 7 Jahre alt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kläre das bitte mit TK ab. In der Regel sollte das kein Problem sein, allerdings würde ich einen Zettel der Erziehungsberechtigten (deine und die der Cousinen) mitnehmen, in dem steht, dass du deine Cousinen mitnehmen darfst und ihr am Flughafen abgeholt werdet (von wem, Adresse und Telefonnummer des Abholers sollte drauf stehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, ich kann dir da weiterhelfen.

Für gewöhnlich ist es nicht erlaubt! (Aus Sicherheitsgründen)

Aber fast alle Fluggesellschaften darunter auch Turkish Airlines verfügen über eine Kinderbetreung mit VIP Versorgung der Flugbegleiter. Es wird sich bestens um die Kinder gekümmert und man wird die ganze Zeit begleitet. Bis man abgeholt wird. Bitte informiere dich über die Preise dieser VIP betreung direkt bei der Fluggesellschaft. Unter der Website oder der Telefonnummer.

Der extra Service kostet bei den meisten Airlines ca. 70 -150 Euro oben drauf. Das varriert von Fluggesellschaft zu fluggesellschaft aber enorm!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und stehe für weitere Fragen immer offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ATorres9
03.04.2016, 18:50

Was ein Quatsch!
1. darf sie mit den Kindern alleine fliegen und 2. werden UM's bei TA erst ab 5 Jahren mitgenommen.
Bitte nichts falsches erzählen.

1

Solange die EInverständnis der Eltern vorliegt ist das alles kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf sogar unter 6 alleine Fliegen. Da ist dann halt immer eine Stewardess an Board die dich beaufsichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFordMustangGTx
03.04.2016, 18:34

Wollte ich gerade genauso schreiben :D

1

Was möchtest Du wissen?