dürfen internatleiter jemanden auserhalb vom internat alkohol trinken verbieten und bestrafen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

verbieten außerhalb nicht,nur wenn du entsprechend ins internat willst kann er den zutritt verwehren,schätze der hat schon jede menge erfahrung mit alkoholisierten jugendlichen gemacht deshalb die reaktion

naja viele viele bauarbeiter aus allen richtungen is schon heftig strassenbauern ihr bier zu verbieten das ist wie nem löwen das fleisch weg zu nehmen

0
@mrpork

du wirst kaum noch bauarbeiter finden der bier trinkt,da die alle fahren müssen,sei es auf dem weg nach haus oder mit maschinen auf baustelle

0

Das wirft kein guter Bild auf dich, Alkohol in der Öffentlichkeit auf der Strasse und der Ruf des Internats leidet auch. Ja.ich würde es auch verbieten als Leiter. Schau mal in deine aktuelle Hausordnung.

naja wir trinken ja nicht direkt auf der strasse wir sind meist auserhalb wiel wir uns ja verstecken müssen aber dieses internat sitzt wohl am längeren hebel ich muss mich wohl damit abfinden son mist auch aber wer will jetzt die hilfreicheste antwort haben?

0

Einem über 18jährigen darf man das Bier trinken außerhalb des Internatsgeländes nicht verbieten!

Allerdings wäre es möglich, dass sie dich im alkoholisierten Zustand nicht ins Internat reinlassen.

Ja, ansonsten können sie dich aus dem Internat rauswerfen!

gibt es villeicht irgendwelche schlupflöcher oder so wie ich wenn sie mich wieder erwischen mich irgendwie raus reden kann oder irgendwie naja keine ahnung den irgendwas vorschwafeln kann von wegen recht und so

0
@mrpork

Nein, da gibt es keine Schlupflöcher! Das Internat stellt die Regeln auf, wenn du sie nicht einhältst, bist du raus!

0

er kann dir das Biertrinken ausserhalb des Internates sicher nicht verbieten ...

aber er kann dich rausschmeissen, wenn du besoffen im Internat ankommst (Hausrecht)

ja ok aber wenn ich nur 2 oder 3 bier trinke und sehbar nicht betrunken bin dürfen sie mich dann auch raus schmeissen? und wenn ja werden 3 jahre ausbildung hart

0
@mrpork

Das Internat gehört Person/ Firma X, also legt Person/ Firma X die Bedingungen fest, unter denen du dort wohnen darfst. Mit dem Vertrag hast du diese Bedingungen akzeptiert.

0
@eins1zwo2

hat mir gefallen deine antwort aber waqrum kann ich bei dir nicht hilfreicheste antwort anklicken? achso ist ein kommentar

0

Was möchtest Du wissen?