Dürfen Innereien in unserer Nahrung versteckt sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versteckt ist nichts nur lesen muss man und wenn man Fertigfrass kauft wie paniertes Bei Bei Paniertem Geflügel muss man sich nicht wundern das es wenn nicht anders betitelt aus zusammen gepressten Fleischfasern ist. Die Formulierung" mit Hänschenfleisch" lässt da einiges zu von echtem Brustfleisch bis eben Fasermatsch zu.Bei mir kommt nur offenes Fleisch auf den Tisch auch Fisch nur Unpaniert oder auch Mariniert den so habe ich die Kontrolle und außerdem zahle ich nicht für Panade den vollen Fleischpreis was besonders bei fisch extrem ist.Separatoren Fleisch ist nicht unbedingt Abfall nur eben zu klein und mittells Eiweiß zusammengeklebt Wie z.B Formschincken wie alle in runden scheiben erhältlichen Schinken sind.Schlimmer finde ich gefälschte Krabben und Hummerteile aus eben zusammen gepressten Fischteilen und entsprecht gefärbt.

LG Sikas

Diese sogenannten "Abfälle" findest du jedenfalls in Bio-Produkten nicht. Bei billigem Fleisch aus dem Supermarkt würde ich vorsichtig sein, denn das Fleisch, das ist nämlich oft aus mehreren Fleischfetzen zusammengesetzt, außerdem enthält es ungesunde Zusatzstoffe. Wenn du aber GANZ sicher gehen willst, dann lass das besser mit dem Fleisch ;) Greif lieber auf Produkte zurück, die du guten Gewissens essen kannst, und bei denen du sicher sein kannst, dass es keine Gedärme enthält :D

clap2slap 29.09.2014, 20:50

hey =^.^=

ich bin genau deiner meinung :)

bei bio fleisch sollten keine reste mitverarbeitet sein aber wenn du eine 100% sicherheit haben willst solltest du auf fleisch komplett verzichten oder eben das fleisch selbst herstellen (du weißt wie ich meine)

die vegetarische bzw vegane ernährung schadet dem körper nicht. ich selbst bin zwar erst seit 2 monaten vegetarierin (15 jahre alt) aber ich bin damit zufrieden. damit wollte ich nur sagen, dass es deine entscheidung ist, wie du dich ernährst und wie nicht

viel spaß noch :)

1
sikas 29.09.2014, 21:29
@clap2slap

Sorry leute aber mit Bio hat das nix zu tun den wen dort paniertes fertig futter verkauft wird kann das genauso aus Biofleisch sein.

0
Christopherus89 29.09.2014, 22:44
@sikas

Naja stimmt mit BIO hat das nix zu tun

schliesslich gibt es auch BIO-Niere oder Bio-Leber

also fLEISCH und Innereien von Bio-Tieren, die keine Gen-infizierte Nahrung hatten usw.

0
SchaubeLP 30.09.2014, 22:27
@clap2slap

Ich bin sicher, dass du gegen meine Ernährung nichts hättest, wenn du wüsstest, wie sie abläuft :D Aber das ginge jetzt zu weit ;)

0

Was möchtest Du wissen?