Dürfen in Italien Artikel mit Naziymbolen und Bildern von H*tler verkauft werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Artikel mit den entsprechenden Aufbringungen dürfen m. W. auch in Italien nicht frei und öffentlich verkauft werden. Entweder ist dem Verkäufer das nicht bekannt oder er versucht einfach, sich nicht erwischen zu lassen.

In vielen europäischen Ländern ist der Verkauf solcher Artikel verboten. Das hängt aber von den Gesetzen des jeweiligen Landes ab. Was in Deutschland und Italien verboten ist, kann z.B. in der Türkei erlaubt sein.

ich muss ganz dolle schmunzeln... auf der ganzen welt, ausser eben in deutschland und österreich (vielleicht auch in italien) darf so ziemlich alles verkauft werden, was sich mit diesem thema, symbolen etc. beschäftigt! selbst in israel wird "mein kampf" seit jahren erfolgreich veräußert! nur eben bei uns nicht!

In Italien wird auch ganz offiziell das "Führerbier" angeboten. Ich spare mir jetzt einfach mal jeglichen Kommentar dazu...

Was möchtest Du wissen?