Dürfen in Italien Artikel mit Naziymbolen und Bildern von H*tler verkauft werden?

4 Antworten

Artikel mit den entsprechenden Aufbringungen dürfen m. W. auch in Italien nicht frei und öffentlich verkauft werden. Entweder ist dem Verkäufer das nicht bekannt oder er versucht einfach, sich nicht erwischen zu lassen.

In vielen europäischen Ländern ist der Verkauf solcher Artikel verboten. Das hängt aber von den Gesetzen des jeweiligen Landes ab. Was in Deutschland und Italien verboten ist, kann z.B. in der Türkei erlaubt sein.

Hm generell darf man solche Symbole in Italien nicht öffentlich Zeigen, soweit ich zumindest weiß. Wieso sie dann trotzdem verkauft werden, weiß ich nicht.

In Italien wird auch ganz offiziell das "Führerbier" angeboten. Ich spare mir jetzt einfach mal jeglichen Kommentar dazu...

Darf man bei Bildern von sich, die ich aber nicht selbst gemacht habe und deshalb mit einem Wasserzeichen versehen sind das Wasserzeichen entfernen?

Ich war auf einem Ball und da wurden von mir und meiner Tanzpartnerin Bilder gemacht und nach dem Ball für 10€ verkauft. Allerdings gibt es die Bilder auch im Internet, aber mit Wasserzeichen gerade zu übersät. Meine Frage ist, ob es rechtlich möglich ist, die Wasserzeichen zu entfernen, um das Bild privat beispielsweise als Profilbild auf Whatsapp zu nutzen. (Wie es technisch möglich ist das Wasserzeichen zu entfernen ist hier nicht gefragt)

...zur Frage

Armband von Paul Valentine gesucht?

Hallo:) Auf Instagram und Facebook wird mir immer Werbung von Paul Valentine gezeigt. Auf diesen Bildern ist die Uhr der Marke und zusätzlich meist ein Armband abgebildet, welches nicht von Paul Valentine verkauft wird. Auf dem Bild ist dieses Armband mit zwei Herzen zu sehen. Weiß jemand wo man ein solches oder ähnliches kaufen kann? Vielen Dank schonmal😇

...zur Frage

Sind Swastika(Hakenkreuze) erlaubt, wenn sie keinerlei Bezug zum NS-Regime haben?

Das Grundgesetz sagt ja aus, dass Symbole verboten sind, die inhaltlich ideale des NS-Regimes verbreiten.

Für mich geht es spezifisch um einen Charakter eines japanischen Spieles, der ein Hakenkreuz trägt. Darf ich von diesem Bilder (fanart) besitzen (und folglich Abbildungen des hakenkreuzes)

Es besitzt eben KEINEN Bezug zum NS, sondern steht als Zeichen des Glücks. Folglich verbreitet es ja keine ideale der NS.

...zur Frage

Netto weigert sich Energy zu verkaufen warum?

Also ich und ein Kollege wollten am Morgen vor der Schule *Energy kaufen* wir hatten alles dabei... Personalausweis etc. so als wir an der Kasse waren meinte die Verkäuferin das sie uns es nicht verkauft obwohl wir schon 17 sind... meine Frage darf das der Supermarkt???????? Ehrliche Antworten !!!!

...zur Frage

Darf picclick.de meine Bilder verbreiten?

Ich habe auf ebay ein paar alte Bücher verkauft, welche ich nicht mehr brauche.

Nun stelle ich fest, dass wenn ich nach meinem Buch auf ebay suche, dann bei den Bildern ein von mir erstelltes gelistet wird. Und wenn ich auf dieses Bild klicke, gelange ich auf die Seite picclick.de wo dann mein erstelltes Bild angezeigt wird und ein Link auf das ebay-Angebot verweist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?