Dürfen in China noch Glühbirnen hergestellt werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brauchst nicht nach China. Ich bestelle immer in Polen. (wo die genau produziert werden weiß ich allerdings nicht)

Hergestellt werden dürfen die durchaus. Ob die bei uns aber auch verkauft werden dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

Wieso sollten in Deutschland keine Glühbirnen mehr hergestellt werden dürfen??

Weiß ich nicht. Musst du mal im Internet nachschauen.

0

Die dürfen auch in der EU noch hergestellt werden.

Echt? Aber nicht mehr in Deutschland.

Da wurden die vor mehreren Jahren abgeschafft.


 

0
@SiBrBo

Der gewerbliche Neuerwerb und Verkauf ganz bestimmten Glühbirnen ist verboten. Altbestände können noch aufgebraucht werden und - wie es immer ist - gibt es noch zig Ausnahmen, wo Glühbirnen weiter im Einsatz sind.

Zudem sprachst du von der Hersellung. Warum soll einem dt. Unternehmen untersagt werden, die Dinger hier herzustellen und in der Schweiz zu verkaufen?

4

Was möchtest Du wissen?