Dürfen im öffentlichen Raum (z.B. Parks) Obstbäume gepflanzt werden, so daß man kostenlos Obst ernten kann?

6 Antworten

such doch mal nach streuobstwiesen in deiner gemeinde. die werden von vielen gepflegt und von noch mehr leuten abgeerntet ;-)

oder geh im sommer durch die kleingärten und frag ob du miternten darfst und was davon mitnehmen darfst. viele stellen auch ihr obst vor ihren garten zum mitnehmen

Natürlich könnte die Gemeinde auf ihren eigenen Flächen Obstbäume anpflanzen und sie zum ernten freigeben! Gibt es auch schon in einigen Städten

Ich glaube schon, im Schwimmbad meines Heimatorts sind zumindest Kirschbaeume.

Kann man eine vergammelte Avocado umtauschen?

Ich habe sie heute gekauft. Rechnung ist vorhanden. Es sollte mein Abendmahl werden - das kann ich jetzt voll vergessen. :(

...zur Frage

Trennung von Obst und Gemüse?

Obst und Gemüse dass man trennen soll,reicht es wenn man sie in verschiedenen plastiktüten im kühlschrank aufbewahrt.man soll z.b äpfel nicht mit anderen obst und gemüse zusammenlagern,heißt das das sich die sachen nicht berühren dürfen oder erst gar nicht im gleichen kühlschrank

...zur Frage

Videoaufnahmen im öffentlichen Raum erlaubt?

Hallo Foraner und Fachleute,

ich ahbe da wieder einmal eine Frage mit der Bitte um eine sachdienliche Antwort:

Frage 1: Darf man Videoaufnahmen im öffentlichen Raum, z.B. vor einem Wohnhaus, machen, wenn ein Passant etwas dagegen hat, weil er ins Bild geraten könnte ?.

Frage 2: Muss man sofort die Aufnahme beenden, auch wenn das primäre Ziel nicht der Passant ist, sondern die Häuserfassade ?.

...zur Frage

Bringen Lieferservice auch die Bestellung in z.b. Öffentlichen Plätzen oder Parks?

Hallo, würd mich mal interessieren ob das Schonmal jemand ausprobiert hat. Mit Lieferservice meine ich z. B. Gewöhnliche Pizza Lieferservice.

Vielen Dank für eure antworten im Vorraus.

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

...zur Frage

Kann man schlechtes Obst im Supermarkt zurückgeben?

Ich habe gestern Äpfel im Supermarkt gekauft und heute festgestellt, dass 2 von 4 Äpfeln schimmlige Stellen haben. Hat von euch schon mal jemand Obst im Supermarkt zurückgeben können? Sind die Märkte da kulant (hier Kaufland) oder setzen sie darauf, dass man nicht beweisen kann, wie alt die Äpfel sind und woher sie stammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?