Dürfen im Islam auch Männer eine Burka tragen?

7 Antworten

Hallo,

die Burqa bzw. der Chadri wird ja nur in Afghanistan, Pakistan, Bangladesch und Teilen Indiens getragen. Du müßtest also im Hinblick auf die Muslime dieser Länder fragen, nicht im Hinblick auf den Islam allgemein.

Wenn es um Gesichtsverschleierung im Allgemeinen geht: Die Männer der Tuareg etwa bedecken ihr Gesicht.

Und manche muslimische Transvestiten und Transsexuelle tragen muslimische Frauenkleider, manche auch Gesichtsschleier. Das wird aber von den meisten muslimischen Rechtsgelehrten abgelehnt.

Grüße

Michael

Könnte als Vermummung eingestuft werden - mit allen erdenklichen Konsequenzen.

Also laß es lieber sein!

Wenn sie nicht mit einer Burka und einer Maschinenpistole eine Bank betreten, warum nicht.

Wo steht im Koran, dass die Frauen Kopftücher bzw. Burka tragen müssen

Nicht nur Behaupten. Bitte die Sure/n Nr. und den Wortlaut nennen.

...zur Frage

Tragen moslemische Transen auch eine Burka?

Bei uns kann sich jeder anziehen wie er möchte. Es gibt sicher auch in Ländern in denend er Islam Staatsreligion ist, Transen und Schwule sowie Lesben. Dürfen die Transen eine Burka tragen ? Wie müssen sich homosexuell veranlagte Moslems in deren Heimatländern verhalten ? Dürfen die sich outen wie bei uns ?

...zur Frage

Warum tragen im muslimischen Kulturkreis Männer eigentlich nie eine Burka oder eine Nikab?

Es wird gerade viel über ein Burka-Verbot in Deutschland diskutiert. Ich möchte in dieser Frage nicht wissen, ob das sinnvoll ist oder nicht, sondern nur, warum in muslimischen Ländern immer nur die Frauen eine (Voll-)-Verschleierung tragen und niemals die Männer. Was ist hierfür der religiöse oder kulturelle Hintergrund?

...zur Frage

Darf ein Mann eine Burka tragen?

...zur Frage

Was denkt ihr, warum gibt es Frauen die ein Gesichtsschleier tragen (Burka, Niqab)?

.....obwohl nichts davon im Koran steht. (Das Kopftuch steht nicht zur Diskussion)

...zur Frage

Streng moslemischer Freund von cousine will dass sie Kopftuch trägt?

Ich versteh es nicht.. wieso wollen Männer das? Er selbst sieht ( sry ) aber so aus wie ein Zuhälter, kenne auch einige Geschichten über ihn und so streng religiös wie er meint  scheint er nach seinen Taten nicht zu sein..
und meine Cousine würde das auch machen weil sie ihn liebt aber da mische ich mich gar nich ein,muss sie mit leben. Aber WIESO will man dass die frau ein Kopftuch trägt obwohl man selbst in der Vergangenheit viele Sünden gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?