dürfen im Internet Wohnungen angeboten werden, die schon vermietet sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kann passieren, Kommunen haben die Liste noch nicht aktuallisiert, kommt öfters vor.

Die Vermieter haben keine Rückmeldung einer Vermietung gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt vor dass eine Wohnung gerade vermietet wird aber die Anzeige in der Zeitung oder wo auch immer, noch eine gewisse Zeit läuft.

Manche Vermieter sagen dem Herausgeber nicht, dass die Wohnung schon vergeben ist.

Das ist dann zwar blöd für den Mietinteressenten, aber strafbar ist da nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist Deine Frage ?

Es kommt vor, das Wohnungen noch im Netz angeboten werden, obwohl gerade n Mietvertrag unterzeichnet wurde...mit solchen Überschneidungen muss man rechnen...

...man darf natürlich eig. Keine Wohnung anbieten, die gar nicht verfügbar ist...

Relevant wird dies aber erst, wenn jmd geschädigt wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit  DER  Masche umgehen die Vermieter gerade, dass  SIE  die Maklergebühren  zahlen  müssen. Durch  neue  Gesetztgebung muss  dass  nicht  mehr  der  Mieter  tun. Kommt  nun  ein  Mieter,  dann  wird  dem  gesagt, dass  die  Wohnung  schon  vergeben  ist und  er wird  gefragt,  ob  man  ihm eine  gleichwärtige  Wohnung  suchen  soll. Sagt  der  Mieter " ja " wird  er  selbst  zum  Auftraggeber  für  den  Makler  und  muss  die  Gebühren zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Vielleicht hat der Mieter ja gekündigt. Dann ist es üblich die Wohnung schon anzubieten.

Es kann aber auch sein das der Anbieter schlicht vergessen hat das Inserat zu löschen.

Oder er sagt nur das schon vermietet ist weil er den Interessenten nicht haben will.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dagegen gibt es kein Gesetz .... es kann immer vorkommen, das Wohnungen zwischenzeitlich schon vermietet sind, die Anzeige aber noch nicht rausgenommen wurde ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?