Dürfen ich und meine Freundin das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das könnt ihr machen! Sofern die Eltern einverstanden sind, ist das kein Thema. An und für sich bräuchtet ihr nicht einmal eine Einverständniserklärung, wenn die Polizei nicht explizit jene fordert - was sie auch nicht tun.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürft Ihr, allerdings :
Ab dem 14. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr ist der Aufenthalt von
23:00 bis 05:00 Uhr und in der Nacht auf Sonn- und Feiertage von
Mitternacht bis 05:00 Uhr nicht erlaubt. Und das hier ist auch noch sehr wichtig :
Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 16. Lebensjahr ist es nicht
erlaubt, sich ohne Begleitung einer Aufsichtsperson in
Gastgewerbebetrieben aller Art während der aufgeführten Zeiten
aufzuhalten. Also aufpassen, die Regeln sind doch schon relativ streng, auf die Schnelle weiß ich auch nicht, was dann für Strafen ausgesprochen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr in ein Hotel bzw. in eine Unterkunft geht wo das wichtigste das Geld ist und nicht eure Personalien verlangt werden, spricht nichts dagegen nach Salzburg zu fahren und euch zu vergnügen. Falls doch dann holt einfach die Einverständniserklärung eurer Eltern raus wenn beide Eltern wirklich damit einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotels nehmen keine minderjährigen Paare auf. Versucht es in einer Jugendherberge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde ich mal im Internet nachschauen, wie es in dem jeweiligen Bundesland ist. Außer du bekommst natürlich hier die Antwort von einem Österreicher, der es weiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Salzburg ist Katolisch!! Da wirst sofort eingesperrt! Fahr lieber nach Graz, die sind Budhistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist kein problem, viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?