dürfen hunde während der autofahrt im fußraum sitzen?(kleinhunde)

8 Antworten

Gesetzlich ist das nicht verboten, dort wird nur gefordert, "Gepäck" so zu verstauen, dass es die Insassen nicht gefährdet. Ob der Hund dann im Falle eines Unfalls überlebt, ist eine andere Frage.

Ich glaube nicht, könnte mir aber vorstellen das, wenn er in einer Tasche sitzt, so etwas in Ordnung geht.

Dürfen glaub ich eigentlich nicht :D machen aber ziemlich viele & bei Kleinhunden ist es jetzt echt nicht tragisch machen wir selber auch;)

wie den hund im auto transportieren?

wie macht ihr das?

  • fußraum

  • kofferraum

  • hundebox

  • schoß

  • rückbank

  • hundegurt

...zur Frage

Fahren Hunde gerne mit im Auto?

Ich habe zwar selbst keinen Hund. Aber nach meinen Beobachtungen können es manche Hunde kaum erwarten, bis sie einsteigen dürfen.

...zur Frage

Hunde im Auto richtig transportieren

Hey,

meine Familie und ich haben jetzt seid fast 1 1/2 Jahren einen Hund. Er ist ein Jack Russel Terrier Mischling..

Nur wir fragen uns, wie man unseren Hund am besten sicher und nicht zu weit von uns entfernt in unserem Auto plazieren kann. Bis jetzt haben wir ihn immer in den Fußraum vom Beifahrer gesetzt, aber ist das überhaupt erlaubt??

Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort sehr freuen...Danke im vorraus :D

Jessilove8 <3<3<3<3<3

...zur Frage

Wie muss man einen Hund im Auto transportieren?

Frage: darf man einen Hund noch im Fußraum transportieren
Geschichte:
Bald kriegen ich und meine Familie einen wohl überlegten golden doodle.
Dazu waren wir heute mal in einem Hunde Fachhandel und haben und leiten, Futter und so weiter angeguckt.
Meine Frage ist wie man heutzutage den Hund im Auto transportieren darf.
Früher war er entweder bei kurzen Fahrten beim Beifahrer im Fußraum.
Ich kann mich nicht erinnern jemals länger als eine halbe stunde zu fahren.
Aber da der (hundefreundliche) Campingplatz 1,5 Stunden weit weg ist können wir ihn schlecht im Fußraum transportieren. Hinten zu den Kindern kann er schlecht da er nach vorne springen könnte.
Der Kofferraum ist frei (Dachbox).
Im hundefachgeschäft haben wir riesige Boxen gefunden die den ganzen Kofferraum füllen (Geländewagen (vw)).
Aber beim einkaufen kann ich das ja schlecht in die dachbox rein und raus tun.
Also nochmal meine Frage darf man den hin noch im fußraum transportieren.

...zur Frage

Ist ein Chihuahua im Auto auf der Rückbank im Fussraum in der Hundetasche erlaubt(Tasche geschlossen)?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?