dürfen hunde während der autofahrt im fußraum sitzen?(kleinhunde)

8 Antworten

Gesetzlich ist das nicht verboten, dort wird nur gefordert, "Gepäck" so zu verstauen, dass es die Insassen nicht gefährdet. Ob der Hund dann im Falle eines Unfalls überlebt, ist eine andere Frage.

Ich glaube nicht, könnte mir aber vorstellen das, wenn er in einer Tasche sitzt, so etwas in Ordnung geht.

Dürfen glaub ich eigentlich nicht :D machen aber ziemlich viele & bei Kleinhunden ist es jetzt echt nicht tragisch machen wir selber auch;)

Wo kommt euer Hund bei einer Autofahrt hin?

Hallo:) Wo kommt euer hund bei einer Autofahrt hin?

Fussraum? Kofferraum? Mit autogeschirr? Box? Etc?

Und darf der Hund in den Fussraum also vorne bei dem Beifahrer sitzen?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Dürfen bei Möbel Höffner Hunde rein?

Hallo :) wir wollten in den Möbel Höffner (Schwetzingen-Mannheim) fahren und wollten unseren Hund mitnehmen. Ist das erlaubt? LG PaulinepauL

...zur Frage

Hundehomöopathie - weiß vielleicht jemand, was ich meinem Hund bei Übelkeit während der Autofahrt geben kann?

Hallo Leute, weiß vielleicht jemand, was ich meinem Hund bei Übelkeit während der Autofahrt geben kann? Es muss aber Homöopathisch sein?

...zur Frage

Ist es während der Arbeitzeit erlaubt Haustiere wie zum Beispiel: (🐕 Hunde, 🐱 Katzen, 🐇 Hasen, Meerschweine etc.) mit zur Arbeit mitzubringen?

Manche von unseren Gruppenleiter/rinnen aus der Werkstatt  bringen an manchen Arbeitstagen ihren 🐕 Hund während der Arbeitszeit mit zur Arbeit. Deshalb die obige Frage ob es erlaubt oder verboten ist ???

+++ persönliche Daten entfernt vom Support +++

...zur Frage

Fahren Hunde gerne mit im Auto?

Ich habe zwar selbst keinen Hund. Aber nach meinen Beobachtungen können es manche Hunde kaum erwarten, bis sie einsteigen dürfen.

...zur Frage

Hunde im Auto richtig transportieren

Hey,

meine Familie und ich haben jetzt seid fast 1 1/2 Jahren einen Hund. Er ist ein Jack Russel Terrier Mischling..

Nur wir fragen uns, wie man unseren Hund am besten sicher und nicht zu weit von uns entfernt in unserem Auto plazieren kann. Bis jetzt haben wir ihn immer in den Fußraum vom Beifahrer gesetzt, aber ist das überhaupt erlaubt??

Ich würde mich über eine Hilfreiche Antwort sehr freuen...Danke im vorraus :D

Jessilove8 <3<3<3<3<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?