Dürfen Hunde mit ins Frauenhaus?

1 Antwort

Ich war zwar noch nie in einem Frauenhaus (nur beruflich)aber ich glaube sie haben bestimmt eine Lösung. So wie ich die Frauen (Betreuerinnen)dort kenne.

Einfache vorsätzliche Körperverletzung in Rahmen häuslicher Gewalt.

Was ist das für ein Delikt ? Wird bei so einem Fall ohne Strafantrag seitens Opfer von der Polizei trotzdem ermittelt und an die Staatsanwaltschaft weitergegeben? Kein Attest vom Arzt über Körperverletzung eingereicht. Leichte Prellung im Gesicht als Folge einer "Schubserei", Backpfeife. Welche Strafe bei polizelich-"unbekannten"?

...zur Frage

sowas wie frauenhaus mit hund?

Hallo zusammen

eine freundin von mir wird andauert geschlagen von ihrem freund und wenn sie ihn rauswirft schlägt er sie auch und sie muss ständig raus wegen ihrem hund

meine frage jetzt ist ob es so etwas wie frauenhaus gibt nur wo man halt mit hund hin kann weil da lassen kann sie ihn nicht und zu jemand anderen geben auch nicht

danke im vorraus

...zur Frage

Dürfen Lehrer sich bei häuslicher Gewalt einmischen oder müssten sie das wirklich tun?

Und ab wann "müssten" Lehrer sich einmischen, wenn es zu körperlicher Gewalt wird oder reicht es bei Drohungen schon aus?

Konkret: Wie weit dürfen sich Lehrer bei Schülern wegen häuslicher Gewalt aus dem Fenster lehnen (und welche Gründe müssten das sein)? Brauchen die z.B. auch eine "Einwilligung"? 

Oder auch abgesehen von häuslicher Gewalt.

Was würden Lehrer dann machen bzw. unternehmen?

Danke schon mal auf Antwort.

MfG

...zur Frage

Mietvertrag nach Trennung wegen Häuslicher Gewalt ....

Hallo

Ich habe mich jetzt schon im Internet umgesehen aber da finde ich nichts passendes zum Thema. Es wäre mir auch lieb wenn ich Antworten bekomme von Leuten die sich in der Sache 100% sicher sind.

Ich habe jetzt gelesen das der Ehepartner der auszieht trotzdem haftbar gemacht werden kann, auch wenn er eine Kündigung geschrieben hat und nachweißlich schon seit monaten nicht mehr da wohnt. Wenn der Vermieter die Kündigung nicht akzeptiert dann ist sie nichtig. Und so ist es momentan auch im falle iner Freundin von mir.

Nun ist aber meine frage ob diese regelung auch gillt wenn es dabi um Häusliche gewalt ging und die ins Frauenhaus flüchten musste. Denn dan handelt es sich ja nicht einfach um eine Trennung sondern um eine gefahr für leib und leben weshalb sie auszog.

Also noch mal zur frage : Ist eine Frau die wegen Häuslicher gewalt ins Frauenhaus flüchten musste und dem Vermieter eine Kündigung schickte die dann aber nicht akzeptiert wurde, trotzdem haftbar für die Mietschulden und schäden die ihr noch mann nach ihrem auszug machte haftbar?

Danke im vorraus und LG Nadami

...zur Frage

Soll ich mit meinem Kind in eine andere Stadt flüchten?

Ich werde von meinem Freund geschlagen und psychisch fertig gemacht. Ich war von Januar bis Mai schon im Frauenhaus gewesen bin mit meiner Tochter aber leider wieder zurück. 

Das Frauenhaus war auch in einer anderen Stadt. Mein Freund ist schlimmer denn je und ich halte es nicht mehr aus. Jetzt plane ich eine erneute Flucht und wollte dann in der neuen Stadt zur Polizei und zu meinem besten Freund fürs erste. 

Ich habe Angst und wollte nach Erfahrungen und Tipps fragen. Darf ich weg? 

Danke

...zur Frage

Opfer häuslicher Gwalt was tun am Kind?

Hallo

Ich (W/13) bin Opfer häuslicher Gewalt von meiner Mutter.

Meine Eltern sind geschieden und mein Vater ist selten bei mir

Ich habe es meinem Vater erzählt aber er sagt nichts

Ich würde gerade eben zuletzt geschlagen

Ich habe keine Lust mehr

Was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?