dürfen hunde in eine mutter kind kur klinik

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gem. der Allgemeinen Hundeverordnung Bayern dürfen Hunde nicht in Krankenhäuser. In deiner Anfrage steckt ja bereits das Wort "Klinik" drin. Also ist es definitiv verboten. In den anderen Bundesländern ist es wohl ähnlich!

frag einach nach. aber dort wirst du nicht die zeit haben dich um den hund zu kümmern,und es wird dort sicher kein extra personal für den hund geben. du kannst dich dort auch nicht nach dem hund richten,wenn du grade anwendungen hast. der aufenthalt dort wäre für den hund purer stress,und somit auch für dich und dein kind. laß ihn lieber für die zeit bei familie,freunden oder nachbarn,das wird für den hund angenehmer sein.

@ Kenial

soviel ich weis gibt es einige Kliniken, wo Tiere als Reha-Zwecke eingesetzt werden, aber da müsstest du einfach einmal nach solchen Kliniken googlen, ob die Fachrichtung der Klinik für dich infrage kommt, dort anrufen und fragen.

Ich glaube kaum, dass ein Klinik-Chef seinen Hund zur Arbeit mitnimmt. Denke mir schon aus hygienischen Gründen nicht. Dann dürften Hunde ja auch in eine Klinik, Krankenhaus zu Besuch und das ist auch nicht erlaubt.

Ich denke nicht, da es Leute gibt, die eine Hundeallergie haben.

Ich bin überzeugt, dass Haustiere in Mutter-Kind-Heimen verboten sind, egal ob man ein Chef ist oder nicht.

Kurklinik - nicht Mutter-Kind-Heim. Das ist was ganz anderes,

1

Was möchtest Du wissen?