dürfen hunde im auto verreisen (Jack Russel)? (in die Türkei)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer ein Hund mit ins Ausland nimmt, braucht nicht nur für sich selbst ein gültiges Reisedokument. Ebenso der vierbeinige Begleiter benötigt einen Pass. Innerhalb der Europäischen Union verhilft der Heimtierausweis Waldi und Maunzi zum legalen Grenzübertritt. In anderen Ländern gelten abweichende Vorschriften für die Einreise der Tiere. Damit unterwegs alles reibungslos vonstatten geht, sollten sich Herrchen oder Frauchen frühzeitig über die jeweiligen landestypischen Bestimmungen erkundigen. Zwischen Mitgliedstaaten der EU reisen Hunde, Katzen oder Frettchen mit dem Heimtierausweis ganz legal hin und her.
- (vergiss aber nicht getränke und futter)...hier hast du deine Informationen:

http://www.die-korrespondenten.de/beitrag/auch-dackel-brauchen-einen-pass/

hoffe das ich ich helfen konnte.. byby & viel Glück :D

du brauchst sicher einen Pass, wo diverse Impfungen fürs Ausland drin stehen, euer Tierarzt wird das wissen

ja der knn im kofferraum mitfahren aber mal erlich das ist jetzt ein witz das ihr mit dem auto in die türkey geht oder ?? warum fligt ihr nicht infach da könnt ihr den hund auch mitnhemen

molei39 20.06.2011, 21:58

wenn sie nunmal gerne Autofahren, Bekannte von uns fahren immer in den Kosovo mit dem Auto, ok. bis in die Türkei dürften dann 3 Tage Autofahrt sein, o gott, der arme Hund, was für eine Tortur

0
Frager93xD 20.06.2011, 22:11
@molei39

ja deswegen mein ich ja ohne tiere macht das ja spaß aber für den hund wird das wohl ziehmlich stressig

0
cankiiful 22.06.2011, 12:24

weil wir nun mal fahren wollen und geflogen sind wir letztes jahr

0

Was möchtest Du wissen?