Dürfen Hunde auf der Straße laufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventueller Leinenzwang ist ortsrechtlich geregelt. Das kann dir nur das örtliche Ordnungsamt sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahr auch viel mit dem Rad, aber die meisten Hundhalter haben ihre Köter (im wahrsten Sinn des Wortes) im Griff, wenn ein Rad kommt. Dann gibt es ein paar Hunde, die selbst wissen, dass sie nicht vor ein Rad laufen sollten. Und dann gibt es ein paar ganz wenige, die das nicht wissen. Hier gilt die Devise: Wer bremst verliert. Wenns nicht gerade ein Dobermann oder ne Dogge ist, dann ist das in dem Fall der Vierbeiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewei90
04.12.2016, 23:53

Da mag wohl einer keine Hunde...

Aber ehrlich, das ist n doofer Rat. Damit kann man sich ja nur selber Probleme machen.

0

Warum fährst du nicht auf dem Radweg? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamburgerTim
30.11.2016, 22:09

Weil es keinen gibt...

0

Du kannst Ihnen ja sagen das sie damit aufhören sollen. Ich glaube nicht jeder Hund kennt die Gesetze auswendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamburgerTim
30.11.2016, 22:10

Mach ich ja auch.... Die Besitzer sagen dann: er läuft doch so Braf... “vor mein rad“

0

Was möchtest Du wissen?