Dürfen Hunde auch schon einmal etwas Milch trinken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei fast allem: Die Menge machts. Von einem Schluck Milch ab und an, stirbt Dein Hund nicht. Wer barft gibt auch Milchprodukte. - Mich wundert nur immer, weshalb hier so Fragen danach auftauchen, was ein Hund alles vielleicht essen könnte. Mir scheint, die Hunde werden oft vermenschlicht... so nach dem Motto: 'Ich liiiiiebe Schokolade und wenn ich sie meinem Hund auch gebe, freut der sich.'

nja, zwischen milchprodukten und reiner milch liegt schon noch ein unterschied, nämlich das säuern.

mein hund veträgt gesäuertes bekommt aber von milch durchfall. meine katzen mögen nix gesäuertes vetragen aber die laktose aus der milch bestens.

man sollte da einfach von tier zu tier unterscheiden.

0
@ordrana

Da hast Du natürlich recht. Ich wollte mit meinem Beitrag nur deutlich machen, dass es nicht nötig ist, sich verrückt zu machen :-) Danke für Deine Ergänzung.

0
@HerrNilson

eben. Früher hat man sich darüber null Gedanken gemacht und die Tiere sind 16 und älter geworden

0
@chynah

Ich bin schon dafür, sich Gedanken über die Ernährung des Hundes zu machen. Unsere Hunde werden deshalb roh ernährt. - Es stimmt, früher sind die Hunde auch alt geworden. Meine Oma ist auch über 90 geworden, ohne auf ihre Ernährung zu achten. Trotzdem reden wir schon kleinen Kindern gut zu, viel Gemüse und wenig Zucker zu vertilgen.

0
@HerrNilson

Mein Grossvater wurde ueber 80 JAhre alt und war Kettenraucher, was soll dieser Schwachsinn??

0
@HerrNilson

Weil du ja behauptest wir müssten auf nichts mehr aufpassen denn deine Omi sei ja auch alt geworden.Also wieso rauchst du nicht, mein Opa wurde auch über 80 JAhre alt obwohl er Kettenraucher war...

0
@Veggiefan

Nein, im Gegenteil: Obwohl meine Oma ohne gesunden Lebensstil so alt wurde, sollte man auf seine Ernährung achten.

0
@HerrNilson

Ich denke deine Oma hat als Kind auch nur Gemüse und fast kein Zucker (Honig) bekommen. Heute die Sakrotan- und Hubschrauberkinder die steril und kontrolliert aufwachsen sollen, haben jetzt schon gesundheitlioche Nachteile gegenüber damals, wo wenig mit Medikamenten korrigiert werden konnte.

0

Wenn sie Durchfall kriegen sollen, können sie auch Milch trinken. Ist zu fett für einen Hund, Du tust ihm keinen Gefallen damit.

??? zu fett? also, meiner futtert sogar extra fettabschnitte um sein gewicht zu halten.

tierisches fett ist für den hund nicht schädlich. sondern gehört zum normalen speiseplan.

0

Mein lieber Vegifan, was bist du denn für eine? Dann sind ja alle Bauern Tierquäler oder wie sehe ichas. dort kriegt Bello und Büsi Milch und es schadet ihnen nicht, weil sie ohne Unterbruch von klein weg Milch bekamen und entsprechend blieben die Enzyme zu Milch verdauen erhalten. bccm sagt das schon richtig.

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Dürfen Säuglinge H-Milch trinken

Dürfen Säuglinge H-Milch trinken oder ander arten von Milch. Danke

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Dürfen Hund Milch trinken?

Ich habe mal gehört, das Hunde keine Milch trinken dürfen...stimmt das?

...zur Frage

Ist für hunde milch schädlich?

...zur Frage

Hundemilch?

Ich wollte schon immer mal wissen warum es keine hundemilch zu kaufen gibt. Bitte antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?