dürfen hunde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 % der Gesamtration sollte aus Innereien bestehen. Dazu zählt man Leber, Niere, Milz und Lunge. Die Innereien sind wichtig, da sie viele Vitamine liefern. So enthält zum Beispiel die Leber besonders viel Vitamin A. Die Angst, dass die Leber mit zu vielen Schadstoffen belastet sein könnte, kann man zum Teil dadurch zerstreuen, dass die meisten Schadstoffe nicht in der Leber, sondern im Fettgewebe gespeichert werden. Die Leber selber filtert die Schadstoffe nur heraus, speichert sie aber normalerweise nicht ab. Herz, das eigentlich reines Muskelfleisch ist und nicht zu den Innereien zählt, wird hier trotzdem aufgeführt, weil es wie Innereien auch nur in geringen Mengen gefüttert werden sollte. Im Übrigen sollte nie die gesamte Wochenration an Innereien in einer Mahlzeit verfüttert werden, da zu große Mengen auf einmal bei vielen Hunden Durchfall verursachen. Pansen und Blättermagen sollten 15-20 % des tierischen Anteils am Hundefutter ausmachen. Hunden die an Verdauungsstörungen leiden oder die sich gerade von einer Krankheit erholen, können sogar noch mehr bekommen. Pansen liefert nicht nur Vitamine, Spurenelemente und ein ideales Verhältnis von Calcium zu Phosphor, sondern er pflegt auch die Zähne und das Zahnfleisch des Hundes, der kräftig kauen muss, um ihn fressen zu können.

gute kopiert. ;) das nächste mal büdde mit quellenangabe.

aber hast schon recht, wieso einen informativen korrekten text nochmal selbst schreiben, wenns schon jemand getan hat. ;)

0

Hunde dürfen das fressen und auch roh. Allerdings mußt du drauf achten das die Sachen absolut frisch sind und wenn du regelmäßig Wurmkur machst passiert da gar nichts.Die Hunde fressen dass sogar gerne und sind total gierig. Du kannst das auch kochen, aber das stinkt fürchterlich ,(man kotzt fast dabei, ehrlich).Nur eins mußt du bedenken,nach dem Verzehr wird das Häufchen nicht mehr fest sein, und dein Hund fängt an zu muffeln.Ich würde an deiner Stelle keine Innereien füttern ( nur Mal ganz ganz wenig)das heutige Hundetrockenfutter ist so gut, und es enthält auch Innereien.Du hast keinen Gestank und dein Hund bekommt alles was er braucht.

das heutige trofu ist meist mist. es enthält kaum fleisch und überwiegend getreideabfälle.

meine hunde fressen regelmässig pansen, leber, und all so gekröse und haben eine verdauung, da wird jeder trofu- hund neidisch.

wenn ich manchmal sehe, was hunde so für haufen machen, weia!, ich denke immer die reitschule war da..lol durchfall hatten meine hunde seit jahren nicht.

0

natürlich kann ( soll ) ein hund innereien bekommen ( ausser schwein..) also -rind,huhn,pute,schaf,pferd.... abkochen??wieso??? total unnötig--ich füttere ALLES roh--fleisch-innereien-pansen-fisch-huhn...je nach "tagesspeiseplan" :-). und -nein-sie sind nicht bissig--bekommen keinen blutrausch-sind wurmfrei-haben sehr schönes fell-gesunde,gute muskulatur, keinen durchfall...keine "riesen"haufen wie bei trofu--wo sie ja unmengen ausscheiden da es der körper nicht verwerten kann. hmmmm was haben eigentlich die "armen" hunde gefressen als es noch kein ( so oft hochgelobtes--jedoch sicher nicht artgerechtes ) trofu gab????? seltsam...

Dürfen Hunde Fleisch am Karfreitag essen?

Ich habe einen kleinen Hund🐕 und er mag nur Fleisch. Heute ist Karfreitag. Da darf man ja kein Fleisch essen! Dürfen dann Hunde am Karfreitag Fleisch essen?

...zur Frage

In welchen Läden darf ein Hund rein?

Darf man seinen Hund in jeden Laden mit rein nehmen, wenn draußen kein Schild oder Aufkleber ist, dass Hunde dort verboten sind?

Lg

...zur Frage

Dürfen Hunde Bierhefe fressen?

Hallo, ich habe mir eine Packung Bierhefe-Tabletten gekauft. Immer wenn ich mir welche davon rausnehme will mein Hund auch welche.
Meine Mutter hat gesagt der Tierarzt hat ihr mal empfohlen dem Hund Bierhefe zu geben. Daher meine Frage darf mein Hund davon etwas ?

...zur Frage

Hund in der Gemeinde Umelden?

Hallo mein Freund und ich haben zwei Hunde und wohnen zusammen. Beide Hunde sind auf meinen Namen angemeldet, jedoch möchte ich das ein Hund auf meinen Freund läuft, also ist meine Frage ob es problemlos möglich wäre einen Hund auf meinen Freund umzumelden?

...zur Frage

Hundeverbot im Miethaus, darf jeder Hund verboten werden?

In unserem Mietvertrag steht das Hunde verboten sind, jedoch hab ich gelesen das Vermieter nicht mehr alle Hunde verbieten dürfen, sondern nur wenn der Hund z.B ständig bellt also gegen einen richtigen Grund.. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Dürfen Hunde ins Disneyland?

Meine Freundin möchte demnächst ins Disneyland und möchte ihren Hund mitnehmen aber leider weiß sie nicht ob dieser mit darf.

Danke an alle die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?