Dürfen Holländer den auch zuhause Kiffen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie duerfen zu hause Kiffen und biss zu 5 gramm Grass pro Tag kaufen. Zuhause duerfen sie bis zu 5 Cannabispflanzen(weibliche) selbst anbauen. In manchen Staedten benoetigt man offiziell eine Bescheinigung welche bestaetigt, dass man ortsansaessiger ist, damit man im Coffeshop Grass kaufen kann, jedoch wird dies praktisch nie kontrolliert. In der oeffentlichkeit darf man nicht kiffen.=, stoeren tut es jedoch meist niemanden (auch die Polizei nicht). Was meistens durcheinandergebracht wird ist, dass Grass in den NL geduldet aber nicht legal ist, was praktisch jedoch keinen unterschied macht.

chipinky 24.03.2012, 22:41

vielen dank für deine antwort :D da kann man wieder sehr gut sehen das einige leute (mich einbegriffen)...keine ahnung haben ....man weiß echt nicht was man glauben soll :D

0
Nirost 30.03.2012, 22:56
@chipinky

es gibt themen bei denen es echt nichts ausmacht darueber nicht bescheid zu wissen ;)

0

aber das ist doch alles quatsch ....was sind den das für gesetze ...wenn ich bei meinen hölländischen freunden zu besuch bin und die sich abends im wohnzimmer kiffen ....dann rauche ich doch automatisch mit oder nicht ,das heißt ich halte mich ans gesetz und bei mir wird es trotzdem im urin festgestellt .....(war nur ein beispiel)....

chipinky 23.03.2012, 16:39

na ist ja uch egal ....irgentwie finde ich das alles komisch ....

0

Ja, das dürfen sie!

Sie dürfen nur nicht selbst anbauen oder von anderwo etwas kaufen als in einem offiziellen Shop (ich glaube wegen der Steuern und um die Qualität kontrollieren zu können).

Sibannac 24.03.2012, 12:28

Der Anbau von einigen Pflanzen wird allerdings "geduldet" und wenn man "erwischt" wird, hat man keine Strafe zu erwarten ;)

0

Klar dürfen sie das, es wird übrigens auch in der Öffentlichkeit konsumiert ohne das da groß jmd was sagt^^ Wenn mans nich gerade in Menschenmasse macht ;)

Allerdings wird es weniger gerne gesehen wenn man Alkohol in der Öffentlichkeit konsumiert^^

chipinky 23.03.2012, 19:44

okay na wie du ja schon siehst werden hier ja wilde vergleiche gezogen ....:D aber ich finde es echt okay ....und denk das die holländer das dreimal besser geregelt haben als wir ....hier ist der besitz verboten ,der konsum nicht ...da weiß ja keiner so genu was sache ist :D und bei dennen klappt das doch kann mir kaum vorstellen wen dadurch mehr unfälle passieren e.t.c. das die es dulden würden :D

0
Sibannac 23.03.2012, 20:13
@chipinky

Die Leute in den Niederlanden, die Gemeinden und deren Vertreter regen sich zurzeit auch sehr über die geplante Einführung des Wietpass auf, da sie befürchten das sich der Verkauf an Ausländer auf den Schwarzmarkt verlagert, wodurch die Kriminalität steigt und das Verbrechen unterstützt wird^^

0
chipinky 23.03.2012, 20:20
@Sibannac

der wietpass ist also das verbot für auländer in holland zu kaufen .....okay ......ja das wird auch bestimmt so sein .....hier ist es ja auch so ...du musst wenn du hier an das zeug kommen möchtest doch zu den komischen verruchten typen am bahnhof gehen ,die auch noch eine ganze sammlung an anderen drogen haben ...so kommt man schnell auf etwas anderes .....das könnte dann in holland auch passieren ...dann fahren die alle nicht mehr zum cannabis holen sondern probieren sich mal durch ......(vielleicht spinne ich auch gerade ein wenig aber so in der art stell ich mir das vor ) und dann ist es die einstiegsdroge :D

0
chipinky 23.03.2012, 20:23
@chipinky

aber ist ja auch eigentlich mir egal aber mal so eine etwas genauere regelung wäre ja nicht schlecht ....hier sagt ja auch der eine so oder der andere so ..einfach verboten wäre doch auch okay ....und nicht so und dann dies .....das aber nur wen man da ist ...

0
Sibannac 23.03.2012, 22:03
@chipinky

Naja es hängen schon in einigen Coffeeshops große Schilder, dass sie auch nach dem 01.05. weiterhin an Ausländer verkaufen werden, sich also ganz klar dem Gesetz widersetzen ;)

Und das aus gutem Grund^^

0

im prinziop ist alles legal was unter 5 gramm bleibt

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Nicht alle Niederländer kiffen, eher dann die deutschen, die über die Grenze huschen! o;

ja schon, nur die ausländer in holland dürfens nichtmehr

Was möchtest Du wissen?