Dürfen Heilpraktiker Spritzen setzen?

4 Antworten

Heilpraktiker dürfen in dem Maß Spritzen setzen, in dem sie das gelernt haben, auch intramuskulär. Dass sie es erlernt haben, müssen sie im Zweifelsfall nachweisen können, auch aus versicherungstechnischen Gründen. Früher gab es dazu einen Spritzenschein, den es heute in der Form wohl nicht mehr gibt, wenn ich es hier richtig verstanden habe http://www.heilpraktiker.org/heilpraktikerfortbildung-injektionen-infusionen Nachgewiesen werden können muss die Kompetenz trotzdem.


Ja, der Heilpraktiker darf das. Ich finde das nicht ganz so prickelnd, denn theoretisch könntest du die erste Person in seinem Leben sein, der er überhaupt eine Spritze setzt. Er darf das trotzdem.

Um sich Heilpraktiker nennen zu dürfen benötigt es nur einer staatlichen Zulassung, für die ein Multiple-Choice Test gemacht werden muss. Es kann sein, dass da auch praktisch überprüft wird, ob der Bewerber in der Lage ist eine Spritze zu setzen, aber das ist nicht vorgeschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intramuskul%C3%A4re_Injektion#Bef.C3.A4higung_zur_intramuskul.C3.A4ren_Injektion

Der Heilpraktiker macht das was der Maler mit Kleister bei Tapeten macht : wo was fehlt wird nachgespritzt . Medikamente sind Arztsache .

Wie bekomme ich die Pickel weg und ein glattes Gesicht?

Mein Gesicht ist nun am Ar!!!
Seit 3 Jahren fing es an mit den Pickeln bei mir. Nun bin ich 15.
Ich war damals der einzige der Pickel auf dem Gesicht bekam und auf dem Rücken. Ich war da 12.
Mit 13 ging ich zum Arzt und bekam eine Creme für den rücken. Oben am rücken also und hab die Creme mit hilfe auf dem rücken getragen. Mein Gesicht war nicht so schlimm. 1 Jahr hatte ich sozusagen eine Pause und bekam keine Pickel auf dem Rücken. Heute ist seit 4 Tagen in meinem Gesicht die Hölle los. Überall Pickel und rote punkte. Ich benutze auch seit kurzen ein Peeling gegen Pickel, Mitesser und verfeinerung der Poren, jedoch ist mein Gesicht nun wirklich so schlimm geworden, dass ich es nicht mal morgens waschen kann.
Vor 1 Monat war ich beim Arzt und bekam eine Creme die ich nachts auftragen soll. Die bringt was, zwar kommen am nächsten Tag die Pickel wieder und roten Punkte.
Ich platze nie Pickel hab das auch nie gemacht, also wie kann es sein, dass ich aus meinem ganzen Jahrgang der einzige bin der so viele Pickel hat obwohl ich mich sehr Pflege.
Die Pubertät kann doch da nichts mehr zutun haben, dass ich solange Pickel bekomme...
Wie kann ich wieder ein glattes Gesicht bekommen ohne Pickel?
Hättet ihr Tipps damit ich so langsam dieses Weg bekomme und was ich in Zukunft machen kann?
Ich beantworte auch fragen wenn ihr welche habt !

Danke im Voraus!

...zur Frage

orthopäde empfiehlt mir reha aber jobcenter arzt sagt nein was nun?

ja hallo ich habe zurzeit ein problem mit der gesundheit bandscheibenvorfall und der orthopäde sagt ich soll eine reha beantragen aber irgendwie habe ich jetzt probleme mit der arge. die haben mich zum amtsarzt geschickt und der amtsarzt sagt dass ist nicht nötig jetzt wollte ich fragen brauche ich wirklich die erlaubnis vom jobcenter ? habe andauernd rückenschmerzen und so und die spritzen wirken nicht was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Stechender Schmerz in Muskel?

Hallo Zusammen

Beim Schlitteln hatte ich einen kleinen Zwischenfall mit einem Pfosten der mich, auf der von mir aus gesehen linken Seite, voll erwischt hat. Nun habe ich ab und zu immer wieder einen starken stechenden Schmerz im Rücken auf der linken seite. Ich würde spontan behaupten das ich mir vielleicht den Muskel verletzt habe durch die Kollision.

Woran könnte das liegen? Ist es ratsam sich das anschauen zu lassen? (Es ist nicht sehr schlimm und ich möchte nicht wegen kleinigkeiten gleich zum Arzt rennen)

Der Schmerz entsteht nicht durch eine bestimmte bewegung, er kommt eher willkürlich...

...zur Frage

Kann man einfach so ins Krankenhaus in die Ambulanz gehen?

Mein Mann liegt seit 1,5 Wochen flach mit extremen Rücken Schmerzen.Er war bereits beim Hausarzt und bekam Spritzen-es wurde nicht besser.Gestern war er beim Orthopäde bekam wieder Spritzen -es hat sich nichts geändert-Der Orthopäde gab ihm heut einen neuen Termin zum Röntgen für den 19.2 vorher nicht.Er kann weder lange stehen liegen und schon gar nicht sitzen.Er kann ja wohl nicht mit den Schmerzen noch 9 Tage rum hängen geschweige in die Arbeit.Kann man den einfach ins Krankenhaus in die Ambulanz gehen und sich dort Untersuchen lassen B.z.w. sich Röntgen lassen ????

...zur Frage

Was verdient ein Z.b. Heilpraktiker an einer Falten/Lippenkorretur mit Hyaluronsäure?

Sich 0,5 ml Hyaluron in die Lippen Spritzen lassen kostet momentan so um die 100€. Wieviel verdient denn der HP bzw. Schönheitsdok daran bzw. wie hoch können die material kosten sein? Ich kann mir gut vorstellen das Hyaluron schon im Einkauf sehr teuer ist.

DANKE IM VORAUS!

...zur Frage

Sind GO ON Injektionen im Knie wirklich hilfreich?

Ich überlege, ob ich mir GO-ON ins Knie spritzen lassen soll. Ich habe massiven Knorpelverschleiß und mein Orthopäde meint, dass ich dadurch eine deutliche Besserung spüren werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?