Dürfen Hasen unbegrenzt Erdbeerkraut fressen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, sie dürfen auch große Mengen Erdbeerkraut fressen. Es enthält keine für Kaninchen bedenklichen Inhaltsstoffe. Allerdings ist es recht einseitig wenn sie nur Erdbeerkraut bekommen. Daher würde ich noch anderes Grünfutter dazu geben. Meine mögen Erdbeerkraut auch oftmals recht gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hm...also unbegrenzt würde ich das zeug nicht verfüttern sondern eher in maßen...hauptsache sie bekommen dann noch den ganzen tag heu zur verfügung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traumtochter
02.10.2011, 20:15

Danke für die Antwort. Heu haben sie immer.

0

darf ich unbegrenzt deinen hasen fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann schmecken sie später leicht süßlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Es sind keine Hasen, sondern Kaninchen.

  2. Hältst du die Kaninchen und Meerschweinchen zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuisaHehe
02.10.2011, 20:57
  1. durchaus können es hasen sein.
  2. wieso immer diese frage wieso kann sei ihre kaninchen nicht mit den meerschweinchen zusammen halten?
0
Kommentar von traumtochter
02.10.2011, 21:58

Es sind in der Tat Kaninchen, Deutsche Riesen, doch ist mir der Begriff Hasen einfach geläufiger. Nein, ich halte sie nicht zusammen. Die Meerschweinchen sind draußen in einem Freigehege. Prädestiniert, dort das gesammelte Unkraut (Löwenzahn, Giersch und Grassoden aus den Beeten) zu entsorgen, statt in die Biotonne zu werfen. Die Kaninchen haben Riesenstallungen in der Garage, das Auto muss draußen stehen;-)

0

Was möchtest Du wissen?