Dürfen Hasen in innenhaltung im winter raus in den Schnee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maedel36,

Keine Hasen sondern Kaninchen

Wenn Kaninchen in Innenhaltung bei Raumtemperatur leben, dann ist es nicht sonderlich gut wenn sie raus in den Schnee kommen.

Der Temperaturunterschied von drinnen zu draußen ist da viel zu groß und die Kaninchen können sich unter Umständen erkälten. Wenn dann müssen sie langsam an immer weiter sinkende Temperaturen gewöhnt werden. Das wäre aber zu viel Arbeit.

Mach das besser nicht, das ist nicht gut für deine Fellnasen.

LG Annika :-)

Danke für den Stern :-)

0

Kaninchen nicht Hasen, hasen darfst du nicht halten ;)

Kaninchen in Außenhaltung leben ja schon im Schnee. In Innenhaltung wäre ich vorsichtig wobei ich meine (Innenhaltung) im Winter auch mal ein paar Minuten im Garten im Schnee gönne sie toben da gerne rum, aber nur für ein paar Minuten da ihr Fell nicht richtig entwickelt ist können sie sich schnell eine Erkältung holen. Falls du das tun möchtest dann nur auf freiwilliger Basis der Tiere.

Man darf Hasen halten......... Also ich kenne eine Tierhandlung die auch Hasen als Haustiere weiterverkaufen.

0
@Erdbeerbrei

Von Tierhandlungen sollte man besser nichts halten.

Hasen stehen unter Artenschutz und sind nicht artgerecht zu halten in der Heimtierhaltung. Das was wir halten sind Kaninchen.

Möchtest du dafür Beweise? ;)

1

also mein kaninchen liebt den schnee, aber das lebt auch draußen. ich denke, du kannst deine mal für ein paar minuten raussetzten und gucken, ob sie es mögen, aber bleib dabei und hol sie nach 15 min oder so wieder rein, weil kaninchen in innenhaltung im winter ja kein winterfell haben. Viel Glück :)

Dein Kaninchen hat hoffentlich Artgenossen

0
@Sesshomarux33

hatte es, mein anderes ist letztens gestorben. ich weiß, dass es nicht gut ist, wenn ich ein kaninchen alleine halte, deshalb hole ich mir ja auch bald wieder ein zweites. und du brauchst nicht so besserwisserische sachen zu schreiben ;) danke trotzdem :*

2
@RonaldWeasley

du brauchst nicht so besserwisserische sachen zu schreiben

Sich um das Wohl der Tiere zu sorgen und besserwisserisch zu tun oder wie du es nennen magst ist ein Unterschied. Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. ;)

Schön dass es einen Artgenossen bekommt, dass dein eines Kaninchen verstorben ist tut mir leid.

0
@RonaldWeasley

Nicht böse gemeint, aber ich glaube NICHT, das hier irgendjemand, der sich gegen Einzelhaltung von Kaninchen einsetzt besserwisserisch rüber kommen will ;) ! Was bringt des einem auch, hier im Netz, wo sowieso keiner irgendwen persönlich kennt!

1
@nature1

schön, dass du dich auch noch einmischst ;) danke, dein kommentar hat mir WIRKLICH die augen geöffnet! :*

0
@Sesshomarux33

ja, tut mir auch leid... du brauchst dir auf jeden fall keine sorgen um das wohl meines kaninchens zumachen ;) danke trotzdem, süße :*

0

Was möchtest Du wissen?