Dürfen Hartzer Mercedes fahren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Dieses Fahrzeug stellt einen zu vernachlässigenden Wert dar, zumal 3000 Euro bei einem W124 sehr optimistisch sind und man eher von der Hälfte ausgehen kann. Nur weil sämtliche "Liebhaber" den für grundsätzlich zu hohe Summen ausschreiben ist nicht gesagt, dass er diese Preise auch wert wäre.

Da passiert nichts, dennoch wirst du mit der "Null Bock"-Haltung nicht lang durchkommen & eines Tages das Amt dazu animieren, dich ggf. in recht luschig wirkende Maßnahmen zu stecken die man mMn nicht kennen muss.

aktuell dürfen nach einem Urteil des BSG die Autos 7500 € wert sein

Damit fällt das Auto darunter. Versicherung sowie Steuern sollte man aus dem H 4 Satz bezahlen können.

https://www.welt.de/motor/article1165691/So-viel-darf-das-Hartz-IV-Auto-wert-sein.html

Die Ausbildung endet dann vermutlich mit Bestehen der Abschlußprüfung, das war bei mir auch so.

Sich aber auszuruhen, ist keine gute Idee.

ALG 1 wird dann quasi halbiert, so bei mir damals Ende der 80er Jahre. Man kalkuliert dann als Geselle ca. 2000 €, das wird halbiert, da ohne Berufserfahrung, darauf dann die 60%

So kannst Du noch Wohngeld beantragen. Man wird Dich sicherlich gleich weitervermitteln, möglicherweise auch als Helfer in eine Leihfa.

Irgendwie lustig lustige Frage aber auch eine gute Frage nein dein Auto wird nicht weggenommen dann Auto wird doch nicht in Zahlung genommen oder sonstiges weil als Hartz IV Empfänger oder du wirst die erste Zeit Arbeitslosengeld bekommen darf man ein Auto bei 7000 € haben oder 7500 ich weiß es jetzt nicht gerade genau aber alles was drüber ist wird dir weggenommen ich weiß es nicht wie das bei Arbeitslosengeld ist weil ARGE und Arbeitslosengeld ist was anderes als Hartz4 und Arbeitslosengeld ist einfach eine kleine Unterstützung damit du wieder arbeiten kannst und ich empfehle dir auf keinen Fall arbeitslos zu werden denn das kann dir Probleme bereiten denn wenn du einmal von Hartz4 lebst ist es auch schwer wieder raus zu kommen es sei denn Du lebst alleine und gehst dann auch mal richtig arbeiten aber Hartz IV extra ausnutzen ist nicht gerade empfehlenswert und ich finde Hartz IV sollte für Leute sein die echt Probleme haben Jobs zu finden denn diese Arbeitslosen die das hier extra machen tut mir leid das sind für mich keine Menschen

Ey ich finde es echt krank wie manche Leute noch einen ermutigen dass er arbeitslos wird alter lautet denk mal nach Hartz IV ist nicht schön Hartz IV ist was für Leute die es brauchen und ich denke nicht dass du damit viel Urlaub machen kannst du wirst auch nicht chillen können du wirst immer noch deine Geld achten müssen

Makomeko 14.08.2017, 00:09

Will nur ein halbes Jahr eine Pause machen. Die letzten 3 Jahre waren sehr stressig uff

0

Klar,Eine bekannte meiner Mutter bekommt harz IV und fährt so ein Wagen,der nicht mal sehr billig war.😉

Bei ALG 1 kannst du auch Ferrari fahren. Interessiert keinen. Erst wenn du ins ALG 2 kommst, gibt es dort Regelungen

Warum überhaupt ne Ausbildung machen?

Makomeko 13.08.2017, 02:05

iwas muss man halt machen

0
LouPing 13.08.2017, 11:43
@Makomeko

Hey Makomeko

Du willst "hartzen"-ok,deine Sache. Nach der Ausbildung ist ALG1 nicht so dolle. 

Wieviel Geld du zur Verfügung hast ist dir bekannt? Davon zusätzlich eine alte,wertlose Kiste zu finanzieren halte ich für unrealistisch. 

Steuer/Versicherunge/Unterhalt-das wird enge. 

0

ich bin damals mit nem clk cabrio hin :D also bis 7800€ darfst du glaub ein auto haben wegen dem limit bin ich mir net sicher was was um den dreh 

Da passiert nichts.. viel Spaß

Was möchtest Du wissen?