Dürfen Handwerker (in Berlin) in der Mittagspause hämmern und bohren?

15 Antworten

ab 7.00 können die arbeiten, auch in der mittagspause von 13.00 bis 15.00 uhr. das war einmal

Normal nicht, jedoch ist es kaum durchsetzbar, daß Handwerker (gewerblich) (nicht Amateure und Hobbybastler) eine Mittagspause von 12 - bis 15 Uhr einhalten. Die Arbeit würde sich sonst in die Länge ziehen, diese Pausenzeiten wären zwar in Südländern normal, jedoch geht es dann nachts weiter. Frage mal beim Ordnungsamt nach.

nein die gibt es nicht mehr.handwerker dürfen lärm machen. wie sollten die dann mit ihrer arbeit fertig werden wenn sie jeden tag von 13-15.00 uhr pause machen müssten? so muß ein richter nicht jedesmal die armen firmenchefs verklagen,das kostet uns steuerzahler nur unnötig geld...-)

Was möchtest Du wissen?