Dürfen Handwerker auch samstags früh Krach machen bis nachmittags an einem Haus arbeiten?

0 Antworten

Was haltet ihr für richtig/ab wann sollten Kinder Alkohol konsumieren dürfen?

Dürfen eure Kinder Alkohol konsumieren oder dürft/durftet ihr selbst schon früh trinken?

Bitte schreibt auch etwas dazu.

...zur Frage

Nachbar betreibt Sägewerk

Hallo

ich habe das Problem das die Leute vom Nachbargrundstück (So eine Art Wochenendgrundsück, dh. kleines Gebäude + Garten) meinen eine Art Sägewerk betreiben zu müssen. Heute Mittag wurden wieder um die 50 Holzstämme angeliefert die dieser Typ mit Kettensäge und Spaltgerät alle verarbeiten will. Das war letzten Frühling und Sommer schon so schlimm, aber diesmal sinds noch mehr Stämme. Bevorzugt wird Samstags Sonntags Ganztägig oft schon früh Morgens und Werktags Nachmittags gesägt, Also immer dann wenn ich von der Arbeit nach hause komm und meine Ruhe haben will.

Muss ich mir das gefallen lassen?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr dürfen meine Nachbarn am Wochenende Lärm machen?

Meine Nachbarn die unter mir wohnen sind richtige Partyleute. Fast jedes Wochenende geht dort eine Party ab, aber auch manchmal in der Woche fängt nachts um 22uhr die laute Musik unter meinen Füßen an zu brummen. Ab wieviel uhr kann ich mal runtergehen und denen sagen sie sollen es lauter machen bzw ihnen mit der Polizei drohen, dass sie es lauter machen sollen und sie es auch müssen?

...zur Frage

Fahrtzeit =Arbeitszeit?

Hallo!

Ich arbeite in der Reinigung. Wie verhält sich das mit der Arbeitszeit?

Gilt nur die Zeit in den einzelnen Objekten als Arbeitszeit oder wenn ich Früh in der Firma vom Hof fahre bis ich Nachmittags wieder da bin?

Und spelt es eine Rolle ob ich Teil- oder Vollzeit arbeite und ob ich einen Firmenwagen habe.

Wenn ihr ein paar links hättet zum Nachlesen wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Müllpresse einer Supermarktkette direkt gegenüber in 50 Meter Luftlinie. Darf die Presse nur zu bestimmen Zeiten in Betrieb sein?

Wohne in einer Wohnung mit 50 Meter Luftlinie zu einer Müllpresse eines Supermarktes. Die Presse läuft ununterbrochen von 6 Uhr bis 22:30. Gibt es eine Ruhezeit? Dürfen die 6 Uhr schon anfangen zu pressen oder gilt bis 7 Uhr die Ruhezeit?Wie ist es Samstags?Und bei einer Sonntagsöffnung?

...zur Frage

Dachterassensanierung ca eine Woche - Handwerker alleine lassen möglich?

Hi,

ich wohne in einer Mietwohnung und habe auch eine Dachterasse. Vor einiger Zeit hatte ein Nachbar unter mir einen Wasserschaden gehabt, der vermutlich von der Dachterasse kommen soll. Diesbezüglich wird ein Dachdecker kommen, der schon ziemlich früh auf der Matte stehen soll und das für 4 bis 5 Tage hintereinander.

Nun frage ich mich, ob ich den Handwerker alleine lassen kann? Denn es geht ja eigentlich nur darum, dass ich dem Handwerker Zugang zur Wohnung ermögliche, damit dieser seine Arbeiten durchführen kann. Die anderen Zimmer würde ich dann zur Sicherheit verschließen. Denn 4 bis 5 Tage kann ich leider nicht von morgens bis spät Nachmittags wahrscheinlich Zuhause sitzen.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Tipps geben?

vielen Dank im Voraus.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?