Dürfen Hamster Kolbenhirse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Kolbenhirse ist bei Hamster oft sehr beliebt und auch ein schönes Erlebnisfutter, da er sich das Futter selbst erarbeite muss.
Es kann eigentlich immer eine im Gehege hängen.

Ja, sie dürfen es. Jedoch haben meine es nie angenommen. Also konnte ich es die ganze Zeit drin lassen.

ich hab meinem hamster was rein, aber er ignorierts (ebenso die gurke und erdnuss... :( ) und ja sie dürfen es essen und normalerweilse mögen sies auch

Naja vielleicht nicht jeden Tag ,aber so 2 mal die Woche .

Klar, warum denn nicht? Alles was Körner, Saaten, Samen sind fressen sie gerne. Leg eine halbe Stange rein..er knabbert ab, was er braucht!

Hey,

Ja darf manm aber nicht zuviel. Mal'n kleines Stückchen ist okay.

Liebe Grüße, Flupp

Hmm, also ich hatte bei meinem Dsungaren immer ein im Gehege.
Warum denkst du, man sollte nicht so viel davon geben?

0
@Rechercheur

Hatte mal gehört bzw gelesen, dass wenn der Hamster nicht gerade dünn ist... dass er dick macht :)

Widerrufe es natürlich gerne. ;-)

0
@Flupp66

Hirse...hat Kohlenhydrate aber kein Fett. Und Tiere rennen und verbrennen anders als Menschen. Also keine "Dickmacher" sondern gesunde Balaststoffe und Vitamine und Mineralstoffe!!!

0
@sasfee

Ach und viele Kohlenhydrate machen nicht dick? Komisch g

0
@Flupp66

Meinen hat die Kolbenhirse jedenfalls nicht dick gemacht.
Ich las dazu auch mal was in einem der bekannten Hamsterboards.

Hier, der User "Kryptische" war meines Wissens die Dame, die diebrain.de betreibt:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&postID=1360561#post1360561

Dort schreibt sie:

Eine Kolbenhirse hängt bei unseren Zwerghamstern eigentlich immer im Käfig. Mitunter wird sie allerdings in einer Nacht zerlegt und gebunkert - dann muss der Hamster etwa eine Woche warten, bis er die nächste Kolbenhirse bekommt. Alternativ kann auch eine Flachsrispe gegeben werden.

Quelle: diebrain.de/zw-futter.html#erleb

0
@Rechercheur

Hehe okay... kenns halt von Kaninchen, dass es wohl dick machen soll. =)

0

Was möchtest Du wissen?