Dürfen Händler bei ebay sowas?

4 Antworten

Was machst du 12 Jahren überhaupt bei ebay?

Abgesehen ist das Verhalten selbstverständlich nicht zulässig.

Bin 25 Jahre alt und nicht 12^^

0
@Armony

Sorry, du hast Recht. Du hast dich mit den 12 Jahren auf das Spiel bezogen. Mein Fehler.

0

Anruf ja, Ausweis nein.

ja warum auch nicht?!

aha, und dir wäre es egal was der Händler dann mit deinen persönlichen Daten macht ?

0

Ebay-Käufer fordert Rechnung von privatem Verkäufer

Kann ein Käufer (hier eine Firma) von einem privaten Verkäufer eine Rechnung verlangen? Der Verkäufer ist definitiv privat, kein pseudoprivater gewerblicher Händler. Ist es rechtlich ok., wenn der private Verkäufer eine Rechnung ausstellt?

...zur Frage

Wie geht die Versicherung bei einem Schaden eines Fremden vor?

Der Titel ist bisschen verallgemeinert, aber hier mal die richtige Frage:

Ich habe eine sehr teure Statue bei mir zuhause, die mein Bruder zerbrochen hat. Seine Versicherung hat die Kosten übernommen. Die Mehrwertsteuer kriege ich aber erst gutgeschrieben, wenn ich mir eine neue gekauft habe und die Rechnung vorzeige. So, finde im Internet jetzt nur noch eine etwas günstigere und eine, die momentan noch bei eBay unter Auktion steht und gleich endet. Wenn ich sie über eBay kaufe, dann habe ich keine Quittung. Und wenn ich die günstigere kaufe bei einem Händler, was geschieht dann? Die Versicherung hat die Rechnung schon übernommen, liegt auf meinem Konto (halt wie gesagt ohne Mehrwertsteuern). Würden die, die Differenz zurück verlangen wollen, wenn ich die Statue noch mal bei einem günstigeren Händler kaufen würde? Und wie regeln die das dann mit der Mehrwertsteuer?

...zur Frage

Was genau ist Schufa, etwa Schulden?

Schulden wie Ratenzahlung bei Otto oder Kreditschulden? Wieso verlangen sowas Vermieter? Son Schufa Nachweis Ding kostet Geld. Ein Mieter kann sich ja doch schon nach paar Monaten in der Wohnung total verschulden... 🙄

...zur Frage

Verkauf bei Ebay... Nachweis das Paket abgeschickt wurde

Wenn man etwas bei Ebay verkauft...geld erhält... abschickt... also so wie es sein muss... und der Käufer behauptet das paket nie erhalten zu haben. Was kann man tun um sich als Verkäufer zu schützen bzw wie kann man nachweisen es abgeschickt zu haben? Mir ist sowas noch nicht passiert aber ich hab trotzdem immer ein ungutes Gefühl.

...zur Frage

Wie viel Verzugszinsen kann ikch von einem Händler verlangen?

Hey Leute,

ich hab mir im Internet bei einem Händler ein paar Produkte bestellt und per Vorkasse bezahlt. Danach bekam ich die Meldung vom Händler, dass ein Produkt nicht lieferbar ist, deswegen hab ich die komplette Bestellung storniert. Mir wurde direkt bestätigt, dass sie mir mein Geld zurück erstatten (über 700€)

Heute habe ich eine Mail geschrieben, da dies vor 29 Tagen war (ich dachte bis eben, dass der Händler sich für die Rückzahlung 30 Tage Zeit lassen kann)

Jetzt hab ich als antwort bekommen, ich solle mich noch ein wenig gedulden. Ab wann kann ich Verzugszinsen verlangen? Seit Ablauf der 14 Tage oder ab morgen, also ein Tag nach meiner Mahnung. Also ich bin der Meinung, ich kann ab dem 15. Tag verzugszinsen verlangen, da der Händler ja automatisch ohne Mahnung nach 14 Tagen in Zahlungsverzug ist. Und wie hoch dürfen die Verzugszinsen sein? Ich weiß nur, dass ein Händler einem anderen Händler 9% über dem Basiszinssatz berrechnen kann und ein Händler einem Verbraucher 5% über dem Basiszinssatz. Wie viel kann jetzt aber ein Verbraucher dem Händler berechnen? Und kann ich auch die 40€ Verzugspauschale verlangen?

...zur Frage

wo findet man extra lange bits?

Hallo,

suche einen PH2 Bit zum verschrauben von Elektronikteilen - da das verschrauben aber ziemlich Tief ist sollte er mindestens 25cm lang sein - wo findet man sowas? Auf Amazon und Ebay findet man nur Asiatische händler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?