Dürfen (gesetzlich gesehen) Eltern ihre Kinder (die unter 18 Jahre alt sind) zum Zeitungenaustragen (Nebenjob) Zwingen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nicht. Man darf (soll eigentlich) keinen zur Arbeit zwingen, denn das wäre ja Sklaverei. Aber deine Eltern dürfen dich dazu zwingen (als Erziehungsberechtigte), zB den Haushalt zu erledigen

Wenn die Kinder über 14 Jahre sind und das Geld knapp ist, dürfen die schon helfen.

2pacalypse2 16.03.2016, 18:02

müssen aber nicht

0
Akka2323 16.03.2016, 18:05

Ist aber gemein den Eltern gegenüber. Außerdem sind Kinder in einer Familie zu gegenseitigen Hilfeleistungen verpflichtet. Eltern für Kinder, Kinder für Eltern.

0

In Deutschland darf dich niemand "zwingen". Melde dich beim Jugendamt, die können dir helfen.

Was möchtest Du wissen?