Dürfen Geschäfte im Nachhinein Geld verlangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an ab welchem zeitpunkt. Hat sich der kassierer vertippt und korrigiert das noch während du da bist natürlich. Sie dürfen dich aber nicht anrufen wenn du wieder daheim bist und verlangen dass du wieder antanzt und den Rest bezahlst

annamo 03.02.2015, 19:38

Mir ist es selbst erst zu Hause aufgefallen, jedoch haben die im Laden meinen Namen und Adresse aufgrund einer Bonuskarte, deshalb frage ich mich, ob sie das Geld im Nachhinein verlangen dürfen. .

0

Im Endeffekt spielt nur das eine Rolle was im Vertrag steht und der Vertrag ist der Kassenbon der an der Kasse ausgestellt wird. Natürlich darf das Geschäft den Rest verlngen.

Wenn es nachgewiesen werden kann dann ja. Du hast schließlich beim Kauf einen Kaufvertrag abgeschlossen. Und wenn deine Ware auch nur halb ausgehändigt wird kannst du ja auch entsprechend nachbesserung verlangen.

Was möchtest Du wissen?