Dürfen Gefängnisinsassen wählen gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater arbeiten in der Psychatrie und dort dürfen sie Briefwahl machen. Außer sie wurden entmündigt. Dann dürfen sie das nicht mehr.

Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, dass für Psychiatrie und Gefängnis die selben Regeln gelten? Das ist nämlich nicht so!

0
@RuleBritannia

Ich habe NICHTS aber auch GAR NICHTS davon gesagt dass es beim Gefängnis genauso ist.... ohne weitere WORTE

0
@NadineVEC

Aber nach Gefängnisinsassen war gefragt und nach nichts anderem! Also nicht nur mit vielen Worten wenig geantwortet und sich aufgespielt, sondern auch gänzlich an der eigentlichen Frage vorbei geantwortet. Naja, die HA-Funktion wird durch solche "Gewinnerinnen" auch nicht gerade aufgewertet...

0

Denke mal, wenn sie nicht psychisch krank sind werden die Briefwahl oder sowas in der Art machen können!

Ja, allerdings nur Briefwahl und die Unterlagen müßen auf eigene Kosten angefordert werden

Was möchtest Du wissen?