Dürfen fremde Menschen einen Geocache vor meinem Haus verstecken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das ein Geocache war, werden wohl noch viele kommen und ihn suchen. Je eher sie in finden um so schneller sind sie wieder weg. Die Interessieren sich nur für den Cache. Wenn sie ihn aber nicht finden, weiten sie ihren Suchradius aus und bleiben deutlich länger. Denke da wurde mit der Entsorgung wohl das "Problem" vergrößert - so buchstabiert man wohl 'Eigentor'😂

Wenn es nicht auf deinem Grundstück ist, ja (soweit ich weiß). Normalerweise gehört es sich schon, die Bewohner zu fragen, aber wenn der Geocache aktiviert wurde, dann ist das i.d.R. auch rechtmäßig.

Weißt du, um welchen Cache es sich handelt? Evtl. Kann man ja mal den Owner anschreiben und bitten, den Cache woanders zu legen. Es ist nur schade, wenn der Aufwand umsonst war und das Logbuch einfach weggeschmissen wird.

Sie sind nicht auf deinem Grundstück also müsste es nicht verboten sein. Außerdem könntest du doch den Menschen ihren Spaß erlauben! Es ist für viele ein Hobby wie Sport es auch ist und du verbietest doch den Leuten auch nicht vor deinem Haus vorbei zu joggen.

Ein Geocache. Ich habe ihn natürlich in der Mülltonne entsorgt.

Kein Kommentar.

Aber jetzt nach 2 Wochen lungern da schon wieder Leute rum und kann sie vom Küchenfenster aus sehen. Dürfen die das?

Solange sie sich nicht auf deinem Grundstück aufhalten oder Lärm machen verstehe ich das Problem nicht. Lass den Leuten doch ihren Spaß?!

Auf öffentlichem Grund? Da hast du nichts zu melden.

Wenn du dich an dem Cache vergreifst, ist das Sachbeschädigung oder Diebstahl.

Mein Tipp: Such dir ein Hobby. Oder Arbeit. Dann musst du nicht immer hinterm Küchenfenster herumlungern und andere Leute beobachten.

Hilfe! Dürfen jetzt vllt auch keine roten Fahrräder mehr auf DEINER STRAßE fahren?

Solange es nicht auf deinem Grundstück ist kannst du da nichts machen.

Der Stromkasten steht auf der Straße. Da darf sich jeder aufhalten, was stört dich daran?

Uncledocccc 03.09.2014, 16:06

Weil das ein ruhiges Viertel ist und jeder jeden kennt, aber egal ich habe genug gehört.

0

Was möchtest Du wissen?