Dürfen Frauen andere Frauen körperlich liebe zeigen (Islam)?
Bitte nur antworten wenn es in der Sicht des Islams ist. Können Frauen gemäß dem Islam auch körperlich zärtlich zu anderen weiblichen Freunden sein, wie zum Beispiel einen Kuss auf die Wange oder auf dem Schoß sitzen ohne dass es sexuell gemeint ist, rein platonisch? Das natürlich nicht vor vielen Leuten oder so. Mir wurde mal erzählt, dass es auch als haram gilt aber ich hab es gar nicht schräg empfunden oder es so gesehen, da es nur liebevoll zu Freunden sein soll. Ich bin eine Person die physische Berührung wirklich mag und ich sehe nicht warum es nicht erlaubt sein sollte, wenn es sich halt nur um weibliche Freunde handelt
2 Antworten
Rein platonisch dürfte es gehen. Das Ausleben von Homosexualität gilt als haram. Des Weiteren gibt es Sure 17:32, wobei man diesen Vers nicht so interpretieren muss, wie es viele Konservative tun. Du darfst meiner Meinung nach auch das andere Geschlecht berühren, die Hand reichen usw. Man sollte es halt nur nicht übertreiben.
Deine Meinung ist irrelevant, wir Muslime schauen uns die Beweise vom Qur'an und von der Sunnah an
Man darf das andere Geschlecht, welche keine Mahram für einem ist, nicht berühren
It was narrated that Ma’qil ibn Yassaar said: the Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “For one of you to be stabbed in the head with an iron needle is better for him than that he should touch a woman who is not permissible for him.”
Narrated by al-Tabaraani in al-Kabeer, 486. Shaykh al-Albaani said in Saheeh al-Jaami’, 5045, that this hadeeth is saheeh.
https://islamqa.info/en/answers/21183/shaking-hands-with-a-non-mahram-woman
Ein Kuss auf die Wange ist nicht schlimm, aber dass eine Person auf dem Stoß einer anderen Person sitzt, ist nicht geeignet für einen Muslim und für eine Muslima. Außer es handelt sich dabei um ein kleines Kind.