Dürfen Flixbusfahrer die Route nicht ändern oder wieso fahren die immer in den Stau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Busfahrer erhält von seinem Unternehmen einen (schriftlichen) Fahr-auftrag. Diesen muss er mitführen und nötigenfalls bei Kontrollen durch die Polizei vorweisen können. Fährt er also einfach von der Autobahn runter und nimmt ellenlange Umwege in Kauf (die vielleicht eine Zeitersparnis bringen), bekommt er eventuell bei einer Kontrolle durch die Polizei Ärger. Er hält hier ja seine schriftlich festgelegte Fahrroute (Fahrauftrag) nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon öfter mit gefahren. Und bei Stau hat der Busfahrer auch schon öfter eine andere, schnellere Route genommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Busse sind nicht so flexibel wie PKW und ein Stau kann immer noch schneller sein als wenn man in einer Dorfstraße feststeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?