Dürfen Fahrräder auf einem Abstellplatz direkt neben einem Parkplatz in der Tiefgarage abgestellt werden?

8 Antworten

Einen Kommunikationsversuch (Zettel am Rad) zu starten, war ja schon mal eine gute Idee. Allerdings ist die Umsetzung misslungen. Was soll denn der Hinweis, dass das kein Fahrradabstellplatz ist. Das beinhaltet weder eine klare Aussage (wie: stell dein Rad wo anders hin) noch eine Alternativlösung (um die Ecke ist auch noch Platz) genauso wenig hast du deine Ängste formuliert (mein Auto könnte zerkratzt werden).

Versuch es noch mal, schreib auch deinen Namen mit drauf, für ein klärendes Gespräch, bei dem du endlich diese Nachbarn kennen lernen kannst. 

Ob das rechtlich ok ist, das dort Räder stehen oder nicht, willst du eigentlich gar nicht wissen. Könnte ja sein, es ist erlaubt...

Ich habe geschrieben, dass es andere Fahrräder blockiert und es wo anders abgestellt werden kann.
Ich habe einen Verdacht wem das Rad gehört, der stellt auch seine Schuhe raus und einen Kinderwagen vor die Tür, der meint sein Zeug überall abstellen zu können.
Würde natürlch wissen ob das erlaubt ist, denn dann kann ich ja nichts dagegen unternehmen.....

0

Auf einer allgemeinen Abstellfläche darf alles stehen, was keine Brandlast darstellt. Ob das Reifengummi der Fahrräder eine nennenswerte Brandlast ist, könntest du von einem Brandschutzexperten bewerten lassen.

Einfacher und netter wäre, das Thema auf der Eigentümerversammlung anzusprechen.

Danke, das werde ich machen ist wahrscheinlich in 4 Monaten.

0

Fahrräder haben in einer Tiefgarage nichts zusuchen.Dafür gibt es in der Regel in  einem Neubau Abstellräume die dafür zu nutzen sind.

Auch  in einer Tiefgarage ist es üblich die Parkfläche zu markieren.Da hat außer dir niemand etwas zu suchen denn schließlich bezahlst du dafür.

Es gibt Abstellräume aber dafür muss man die Räder durch 2 Türen zerren, da ist der Abstellplatz wo man nur dann aus dem Tiefgaragentor gehen kann, welches sich automatisch öffnet natürlich beqemer.

Der Parkplatz und der Abstellplatz sind lt. Lageplan abgetrennt und durch den gegenüberliegenen Parkplatz kann man abschätzen wo ungefähr die Trennung ist.

0

Was möchtest Du wissen?