Dürfen Eure Kinder zu Hause rauchen?

8 Antworten

Sag ihm einfach, dass dir das klar ist, dass du es ihm nicht verbieten kannst (obwohl du es gerne tätest), dass er aber nicht im Haus rauchen darf. Du willst das nicht in deinem Wohnraum haben. Fertig. Klar kannst du es kontrollieren, ein Nichtraucher riecht das sofort, auch nach Stunden.

nun ja ist ja auch schon etwas her aber damals war es schon mit 16 erlaubt zu rauchen und nun ist es bei deinem sohn so das wenn er 18 geworden ist darf er das ja auch laut gesetz biete ihm an er soll es nach drausen verschieben und auch nur da wenn du ihm die möglichkeit bietest es dort zu tun und nirgentwo anders sollte er das als kompromiss sehn wenn er wieder drinnen raucht evtl das taschen geld sofern er welches bekommt kürzen!!!!!!!

Ich weiß daß mein Sohn raucht, aber zu Hause ist Rauchverbot! Mir ist lieber, er raucht offiziell heimlich als er raucht ständig und überall. So weiß ich, daß er wenigstens zu Hause seine Lungen schont!

Was möchtest Du wissen?