Dürfen Erzieher ohne erlaubniss mein Zimmer durchsuchen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sie dürfen es! 80%
Diese Tat ist Strafbar und nicht erlaubt 20%
Nur mit einwilligung der Eltern! 0%
Sie dürfen es nicht! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie dürfen es!

Nunja, sie werden wohl ihre Gründe gehabt haben, wie man sieht, und es geht nunmal nicht, dass in einer Einrichtung für Minderjährige (nehm ich mal an) USK 18 Spiele rumgehen. Die hast du einfach noch nicht zu haben und es ist klar, dass da auch durchgegriffen wird, auch wenn du es wohl nicht gewohnt bist, dass Grenzen gesetzt werden. Sie brauchen dafür auch nicht die Erlaubnis deiner Eltern, denn du bist sicher auch nicht ohne Grund in dieser Einrichtung. Man muss dich auch nicht um Erlaubnis fragen, denn du würdest ohnehin "Nein" sagen, weil du ja was zu verbergen hast und in einer Einrichtung ist es nunmal sehr wichtig, dass nichts Illegales passiert.

Achja: Mein Vater ist alki,deshalb bin ich dort ;) Aber trotzdem Danke!

0
Diese Tat ist Strafbar und nicht erlaubt

das ist nicht erlaubt wenn sie eine vermutung haben dann darf das die polizei aber nicht die betreuer ich spreche aus erfahrung ich wohne schon seit 6 jahren in einer wohngruppe

Sie dürfen es!

Wahrscheinlich besteht ein begründeter Verdacht ,sonst hätten sie die Durchsuchung nicht vorgenommen.Berechtigt sind sie im Verdachtsfall allemal.Wünsch dir einen schönen Abend

eltern schnüffeln in meinen zimmer rum! was dagegen tun?!?

was tun wenn meine kontrollsüchtigen eltern mir hinterherspionineren und meinen zimmer durchsuchen

  • nehmen klamotten weg die "zu sexy" ich lass mir von niemanden sagen was ich anziehen soll.

  • durchsuchen schränke & schubladen

  • fragen mich über meinen freund aus .

  • jetzt wollen die sogar die nummer von meinen 2.handy wissen (klar ! damit die mir auch hinterhertelefonieren können)

  • die rufen alle 5 minuten an wenn ich alleine zuhause bin .

  • wollen wissen wo mein freund wohnt (ich bin doch nicht blöd das ich ihnen sag wo er wohnt )

  • lesen meine private post.

  • haben meinen zimmerschlüssel weggenommen

jetzt kann ich nicht mal mehr absperren . -.-

hab die frésse gestrichen voll.

ich bin kein kleines kind mehr