Dürfen Erzfeinde sterben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz drauf an was die Autoren dramaturgisch und geschichtlich mit den Erzfeinden noch vor haben.

Meistens werden sie am Leben gelassen um einen nächsten Teil produzieren zu können, aber bei Medien die für sich alleine stehen und für welche keine weiteren Teile geplant sind, können besagte Schurken sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können schon sterben, aber dann ist die Geschichte vorbei, oder sie sollte es zumindest sein. Auch wenn sich Disney da absolut nicht dran hält und so wunderschöne Filme versaut hat.

Die Haupthandlung ist ja meistens der immer wiederkehrende Auseinandersetzung mit dem Erzfeind und am Ende wird er ja meistens irgendwie besiegt. Mir fällt allerdings gerade leider kein Beispiel ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht...wobei einige Erzfeinde auch nicht gestorben sind. Moses hat nicht seinen Bruder Ramses gekehrt. Jesus und seine Jünger haben sich nie an Pontius Pilatus gerächt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Erzfeinde gestorben sind, braucht es neue - oder die Geschichte ist aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?