Dürfen Eltern zum Abtreiben zwingen?

11 Antworten

Nein dürfen sie nicht!! Es geht um deinen Körper nicht um ihren da können sie dich nicht zwingen so wie zu einer weg gabe deines Kindes können sie dich auch nicht zwingen weil es dein Kind ist nicht ihrs!! Viel Glück mit deinen Kind und Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich wünsche dir ein gesundes kind!!  :)) Liebe Grüße

Nein das dürfen sie nicht, und selbst wenn sie einen mit Gewalt zum Arzt schleppen, DARF dieser es nicht ohne die Zustimmung des Mädchens eine Abtreibung vornehmen. Er riskiert dabei seine Zulassung. 

Nein, das dürfen sie auf keinen Fall. Zwingend die Eltern das Kind dennoch, kommen verschiedene Straftatbestände in Betracht, beispielsweise Nötigung und Anstiftung zur schweren Körperverletzung (Eltern stiften den Arzt an). Allenfalls treten weitere Fötus-bezogene Straftatbestände hinzu, doch in diesem Teil kennen ich mich im deutschen Recht nicht aus.

Sehr viel komplizierter ist dann der umgekehrte Fall, wenn die Tochter gegen den Willen der Eltern abtreiben will, aber das ist nicht mehr deine Frage.

Was möchtest Du wissen?